Mein Konto
    "The Wolf Of Wall Street": DVD und Blu-ray-Version von Martin Scorseses Börsen-Satire soll eine Stunde länger als die Kinofassung werden

    Überraschung! Auch wenn die Äußerungen von Martin Scorsese bislang eher den Schluss nahelegten, dass es keine Veröffentlichung der Langfassung seiner Börsen-Satire "The Wolf Of Wall Street" geben wird, stoßen seine Produzenten nun in ein anderes Horn. Laut diesen werde es die 4-Stunden-Fassung auf DVD und Blu-ray geben.

    Bis kurz vor Kinostart arbeiteten Martin Scorsese und sein Team mit Hochdruck daran, "The Wolf Of Wall Street" auf eine Laufzeit von drei Stunden zu kürzen. Seine Cutterin Thelma Schoonmaker verriet dazu, dass die ursprüngliche Fassung nämlich vier Stunden lang gewesen ist und daher auch kurzzeitig über eine Teilung wie bei "Kill Bill" nachgedacht wurde. Nun soll diese 4-Stunden-Fassung ebenfalls erscheinen. Die Produzenten Joey McFarland und Riza Aziz verrieten der Daily Mail im Rahmen der Preisverleihung der Gewerkschaft der Regisseure, dass diese Fassung aber einige Leute überraschen wird. Sie sei nämlich nicht groß anders als die Kinoversion. Wie schon Schoonmaker erklärte, seien einfach nur einzelne Szenen länger. Es wurden eigentlich keine ganzen Szenen rausgeschmissen, aber es gibt halt deutlich mehr von dem, was man bereits gesehen habe. Vor allem die Sexszenen laufen laut Aziz länger.

    Ob die 4-Stunden-Fassung dann auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheint, ist noch nicht bekannt.

    "The Wolf Of Wall Street" läuft seit dem 16. Januar 2014 in den deutschen Kinos. Nachfolgend noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top