Mein Konto
    Exklusiv: Die Posterpremiere zur französischen Erfolgskomödie "Maman und Ich" mit Guillaume Gallienne

    Mit der Verfilmung seiner Lebensgeschichte samt ungewöhnlichen Coming Out landete Komiker Guillaume Gallienne in seiner Heimat einen Kassenhit und verdrängte sogar "Gravity" von der Spitze der französischen Kinocharts. Im Juni kommt die Komödie "Maman und Ich" auch zu uns – passend dazu haben wir nun das exklusive deutsche Poster!

    Wenn man sich outet, heißt das für gewöhnlich, dass man öffentlich zu seiner Homosexualität steht. Nicht so bei dem französischen Schauspieler und Komiker Guillaume Gallienne: Er hat im Alter von 30 Jahren öffentlich seine Heterosexualität gestanden und damit besonders seine Mutter überrascht. Diese hat ihn nämlich schon im Kindesalter als schwul abgestempelt, bevor er selbst sich Gedanken über seine Sexualität machen konnte. Wenn sie ihn und seine Brüder zum Essen rief, sagte sie z.B. "Jungs und Guillaume, an den Tisch bitte!" ("Les Garçons et Guillaume, à la Table" ist der Originaltitel der Komödie).

    Diese teils schmerzhaften, teils amüsanten Kindheitserinnerungen verarbeitete Gallienne erst in einer erfolgreichen Bühnenshow und nun in Form des Films "Maman und Ich". Er ist nicht nur Regisseur und Drehbuchautor, sondern spielt auch selbst in einer Doppelrolle mit – als er selbst und als seine Mutter! Daneben sind auch Diane Kruger ("Seelen") und Götz Otto ("Cloud Atlas") in Nebenrollen zu sehen.

    Am 5. Juni 2014 kommt "Maman und Ich" auch in die deutschen Kinos. Bisher konnte die Komödie in seinem Heimatland einen riesigen Erfolg einfahren und sogar Alfonso Cuaróns Weltraumabenteuer "Gravity" vom Thron der französischen Kinocharts stoßen. Und auch Kritiker sind überzeugt (hier geht's zur FILMSTARTS-Kritik). Wir haben nun exklusiv für euch die Premiere des deutschen Posters:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top