Mein Konto
    "Doctor Who": Erstes Bild des frischgebackenen Doktors Peter Capaldi in neuem Timelord-Outfit

    Die 2005 wieder aufgenommene Kultserie "Doctor Who" geht bereits in die achte Runde und hat dafür einen neuen Doktor eingestellt: Peter Capaldi ("Inside WikiLeaks") ist der amtierende und zwölfte Doctor Who in der Seriengeschichte. Der Sender BBC veröffentlichte nun erstmals ein Bild, auf welchem wir Peter "Doctor Who" Capaldi in seiner brandneuen Zeitreise-Montur bestaunen können.

    Die Dreharbeiten zur mittlerweile achten Staffel der neueren "Doctor Who"-Reihe (seit 2005) haben kürzlich in Cardiff begonnen. Der britische Sender BBC veröffentlichte passend dazu das erste Bild des kostümierten Peter Capaldi, des neuen und 12. Doktors der Seriengeschichte. Dieser kann nun in voller Montur in die Fußstapfen seines Vorgängers Matt Smith treten.

    Capaldi wird auf seinen zukünftigen Zeitreisen als Doctor Who einen stilvollen, dunkelblauen Anzug über einem weißen Shirt zu schwarzen Stiefeln tragen. Kreiert wurde das Outfit von Kostümdesigner Howard Burden. Capaldi selbst äußerte sich folgendermaßen zu seinem Gewand: "Einfach, schlicht und zurück zu den Wurzeln. Keine Rüschen, kein Schal, keine Unordnung, nur 100 Prozent Rebellen-Timelord." Auch Drehbuchautor und Produzent Steven Moffat ("Sherlock") scheint die Garderobe zuzusagen: "Neuer Doktor, neue Ära und natürlich neue Kleidung. Monster des Universums, die Ferien sind vorbei – Capaldi ist angezogen und bestiefelt und kommt euch holen." Macht euch vom neuen Doktor doch selbst ein Bild:

    Peter Capaldi befindet sich seit Beginn des Jahres mitten in den Dreharbeiten. Seinen ersten Auftritt in der Serie hatte er bereits im vergangenen Weihnachtsspecial. Jenna-Louise Coleman ("Captain America: The First Avenger") wird weiterhin als Clara Oswald zu sehen sein, die auch schon den Vorgänger-Doktor begleitete. Das "Doctor Who"-Franchise existiert seit 1963 und dreht sich um einen mysteriösen Zeitreisendem, dem "Timelord", der mit seiner Zeit-Raum-Maschine TARDIS durch das Universum reist. Bis 1989 gab es 26 Staffeln der Serie, der Sender BBC produziert seit 2005 neue Folgen.

    Wann die neue Staffel mit Peter Capaldi als "Doctor Who" erstmals ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top