Mein Konto
    Auf neuem Poster zu Denis Villeneuves Psychothriller "Enemy" schwindet Jake Gyllenhaals Identität

    Denis Villeneuve begeisterte mit seinem Psychothriller "Prisoners" im vergangenen Jahr unsere Redaktion und legt jetzt mit "Enemy" einen weiteren Film desselben Genres vor. Wir präsentieren euch das neue Poster dazu, auf dem Jake Gyllenhaal das Gesicht verliert.

    Die ersten internationalen Kritiken zu Denis Villeneuves Regieneuling "Enemy" sind ein wenig gespalten und es werden vielfach Vergleiche zu "Donnie Darko" bemüht. Thematisch erscheint der Psychothriller mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle aber interessant; das aktuell veröffentlichte Poster bestätigt diesen Eindruck.

    Adam Bell (Jake Gyllenhaal, "Zodiac - Spur des Killers") doziert an der Uni über unterschiedliche Formen von Unterdrückungsregimen in der Geschichte der Menschheit. Sein eigenes Leben ist auch alles andere als in Ordnung. Dies ändert sich, als er in einem Film ein direktes Abbild von sich entdeckt: Anthony St. Claire. Er sucht den Schauspieler auf und konfrontiert ihn so mit dem Phänomen. Immer stärker wird Adam Bestandteil vom Leben seines Doppelgängers - und weiß am Ende nicht mehr recht, was Realität und was Fiktion ist. Diese Entwicklung fängt das neue Poster sehr gut ein, aber werft einfach selbst einen Blick darauf:

    Jake Gyllenhaal zur Seite steht ein internationaler Cast, zu dem u. a. Mélanie Laurent ("Inglourious Basterds"), Isabella Rossellini ("Blue Velvet") und Sarah Gadon ("Eine dunkle Begierde") gehören. Am 15. Mai 2014 läuft "Enemy" in den deutschen Kinos an. Vorher ist er bereits auf den Fantasy Filmfest Nights zu sehen. Wer sich einen Eindruck von der Atmosphäre des Thrillers machen will, der schaut sich noch den folgenden Teaser an:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top