Mein Konto
    Kevin Costner als risikofreudiger Football-Manager im Super-Bowl-Trailer zu "Draft Day"

    Die Football-Saison geht heute (2.2.2014) mit dem Super Bowl zu Ende, doch schon im April 2014 können sich die US-amerikanischen Fans ihren Lieblingssport im Kino anschauen. Unter Regisseur Ivan Reitman ist Kevin Costner in "Draft Day" als Football-Manager zu sehen, der am Transferende sein Team für die neue Saison zusammenstellt. So einen Film bewirbt man natürlich am besten beim Super Bowl und zwar mit folgendem Spot:

    Dass Sportfilme auch spannend sein können, wenn sie sich nicht nur mit dem Spiel selbst, sondern auch mit den strategischen und finanziellen Spielzügen abseits vom Spielfeld auseinandersetzen, hat bereits "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit Brad Pitt und Jonah Hill eindrucksvoll bewiesen. Nun kommt mit "Draft Day" ein ähnlicher Quasi-Sportfilm in die Kinos, der die Transferstrategien im American Football behandelt.

    Kevin Costner ist darin als Manager der Cleveland Browns, Sonny Weaver, zu sehen, der mit seinen risikofreudigen Spielertransfers die Fans, Experten und Teammitglieder schockt. Am sogenannten Draft Day, dem letzten Tag mit offenem Transferfenster, kommen allerdings nicht nur berufliche, sondern auch persönliche Probleme zum Vorschein, die die Zukunft der Mannschaft und Weavers Jobsicherheit infrage stellen…

    Neben Costner sind u.a. auch Jennifer Garner ("Dallas Buyers Club"), Ellen Burstyn ("Requiem for a Dream"), Denis Leary ("The Amazing Spider-Man") und Frank Langella ("Unknown Identity") in der Tragikomödie zu sehen. Wann "Draft Day" auch nach Deutschland kommt, ist noch unbekannt. Neugierig geworden? Dann empfehlen wir euch auch noch den langen Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top