Mein Konto
    Jake Gyllenhaal vs. Jake Gyllenhaal im ersten Trailer zu "Enemy" von "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve

    In "Enemy" von "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve wird Jake Gyllenhaal mit sich selbst konfrontiert. Er spielt einen Uni-Professor, der in einem kleinen Film plötzlich einen Schauspieler entdeckt, der ihm absolut gleicht. Als er den Mann ausfindig macht, beginnt für beide ein bizarrer und gefährlicher Trip. Nun gibt es den ersten Trailer zu "Enemy":

    Adam (Jake Gyllenhaal) unterrichtet Geschichte an einer Universität und kehrt danach in seine triste Wohnung zurück, wo er Sex mit seiner Freundin Mary (Mélanie Laurent) hat, bevor sich am nächsten Tag die Routine wiederholt. Doch dann wird sein Leben auf den Kopf gestellt, als er in einem kleinen Film einen Statisten entdeckt, der genau so aussieht wie er. Er macht seinen Doppelgänger Anthony (ebenfalls Jake Gyllenhaal) ausfindig, der mit seiner schwangeren Frau Helen (Sarah Gadon) in einer schicken Wohnung lebt. Zwischen den beiden Männern kommt es zur Konfrontation…

    "Enemy" ist der neuste Film von "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve, der den Psycho-Thriller aber schon direkt vor seinem Hollywood-Debüt in Kanada drehte. Die komplexe Geschichte, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen und sich ein bizarre Handlung entwickelt, in der auch große Vogelspinnen eine Rolle spielen, ist in Deutschland erstmals auf den Fantasy Filmfest Nights zu sehen, die vom 15. bis zum 30. März 2014 in sieben deutschen Städten stattfinden. Am 15. Mai 2014 ist dann der reguläre Kinostart. Und wir raten euch: Verpasst diesen Film nicht! Warum, könnt ihr unserer FILMSTARTS-Kritik entnehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top