Mein Konto
    J.K. Rowling bereut Beziehung zwischen Hermine und Ron in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

    Sieben Jahre nach Erscheinen des letzten "Harry Potter"-Bandes und bald drei Jahre nach dem letzten Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" gibt J.K. Rowling zu, dass sie Fehler bei der Pärchenbildung gemacht habe. Sie ist sich sicher, dass Hermine und Ron auf Dauer nicht glücklich geworden wären. Hermine-Darstellerin Emma Watson pflichtet ihr bei.

    Armer Ron. "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling gibt in einem Interview mit dem Magazin Wonderland zu, dass sie es bereut, ihn mit Hermine zusammengebracht zu haben. Wahrscheinlich wären die beiden bei der Eheberatung gelandet, so die Autorin und bald erstmals Drehbuchautorin zu dem "Harry Potter"-Spin-Off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

    "Ich habe die Hermine-Ron-Beziehung als eine Art Wunscherfüllung geschrieben. So ist das ehrlich gesagt gedacht. Aus Gründen, die sehr wenig mit Literatur und weitaus mehr mit dem Klammern an meinem ursprünglichen Plot zu tun haben, kommt Hermine mit Ron zusammen. Ich weiß, es tut mir leid, ich kann jetzt schon die Wut hören, die manche Fans jetzt haben werden, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir die Distanz dazu diese Sichtweise gegeben. Es war eine Wahl, die ich aus sehr persönlichen Gründen getroffen habe und nicht aus Gründen der Glaubwürdigkeit. Breche ich mit dieser Aussage einige Herzen? Ich hoffe nicht", wird Rowling in einem Ausschnitt des Interviews zitiert, das in voller Länge im Laufe der Woche erscheint.

    Und auch Hermine-Darstellerin Emma Watson hat Zweifel daran, ob das Paar, das immerhin im Epilog zwei Kinder zusammen hatte, auf Dauer glücklich geworden wäre. "Ich denke, es gibt Fans da draußen, die das auch wissen und die sich fragen, ob Ron wirklich in der Lage gewesen wäre, sie glücklich zu machen."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top