Mein Konto
    David S. Goyer ("The Dark Knight"-Trilogie) inszeniert Sci-Fi-Thriller "The Breach"

    David S. Goyer, der gemeinsam mit Christopher Nolan die Story der "The Dark Knight"-Trilogie schrieb und unter anderem bei "Blade Trinity" Regie führte, wird die Romanverfilmung "The Breach" inszenieren. Der Sci-Fi-Thriller handelt von einem Mann, der 15 Jahre im Gefängnis verbrachte und bei einem Wandertrip in Alaska ein mysteriöses Flugzeugwrack entdeckt.

    Der vor allem als Drehbuchautor von Superheldenfilmen bekannte David S. Goyer ("Man of Steel") wird demnächst wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen und die Verfilmung des Romans "The Breach" von Patrick Lee inszenieren. Dort geht es um Travis Chase, der nach 15 Jahren im Gefängnis auf einen Wandertrip durch die Wildnis Alaskas aufbricht, um in der Abgeschiedenheit der Natur über seine Zukunft nachzudenken. Mitten in jener Natur stößt er plötzlich auf das verlassene Wrack einer abgestürzten Boeing 747. An Bord findet er die Leichen der Passagiere - die jedoch nicht beim Absturz ums Leben kamen, sondern allesamt erschossen wurden. Außerdem mysteriös: An Bord war ein nicht von Menschenhand geschaffener Gegenstand, um den ein globaler Konflikt tobt...

    David S. Goyer schrieb unter anderem die Drehbücher der "Blade"-Filmreihe, von denen er "Blade: Trinity" auch inszenierte, erdachte mit Christopher Nolan die Geschichte der "The Dark Knight"-Trilogie und ist für die Drehbücher der von Zack Snyder inszenierten Neuauflage des Superman-Franchise ("Man of Steel" und der kommende "Batman vs. Superman") verantwortlich. Zu seinen bisherigen Regiearbeiten zählen neben "Blade: Trinity" der Thriller "The Unborn" und das Drama "Unsichtbar - Zwischen den Welten". Das Drehbuch für "The Breach" schrieb Justin Rhodes ("Grassroots"), Lorenzo di Bonaventura ("Transformers: Dark of the Moon") wird den Sci-Fi-Thriller produzieren. Details zur Besetzung und zum Start der Dreharbeiten sind noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top