Mein Konto
    "Die Tribute von Panem"-Finale: Philip Seymour Hoffman könnte für unvollendete Schlüsselszene durch digitales Double ersetzt werden

    Wie wir bereits berichteten, soll der Tod von Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman am 2. Februar 2014 keine Auswirkungen auf die bereits festgelegten Starttermine des "Die Tribute von Panem"-Doppelfinales am 20. November 2014 bzw. 26. November 2015 haben. Nun wurde jedoch bekannt, dass ausgerechnet eine Schlüsselszene mit Hoffman für den letzten "Mockingjay"-Teil unvollendet blieb.

    Die Produktionsfirma Lionsgate erklärte in einer Pressemitteilung, dass die Kinostarts der "Die Tribute von Panem"-Final-Filme am 20. November 2014 bzw. am 26. November 2015 nicht von Philip Seymour Hoffmans tragischem Tod betroffen seien. Der Star, der am vergangenen Sonntag (2. Februar 2014) mit nur 46 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde und bisher unbestätigten Berichten zufolge an einer Heroin-Überdosis gestorben sein soll, spielt im "Die Tribute von Panem"-Franchise den Spielleiter Plutarch Heavensbee. In dieser Rolle war Hoffman bereits im am 21. November 2013 in den deutschen Kinos gestarteten "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" zu sehen und stand zuletzt für die Fortsetzungen vor der Kamera. Doch unter Hoffmans bisher noch nicht abgedrehten Szenen sollen sich ausgerechnet Schlüsselmomente des letzten Teils befinden, berichtet nun The Hollywood Reporter.

    Die Dreharbeiten zum "Die Tribute von Panem"-Doppelfinale sind derzeit in vollem Gange, zu "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" sollen bereits alle Szenen im Kasten sein. Für Philip Seymour Hoffman waren noch sieben Drehtage vorgesehen, auf dem Drehplan soll u.a. noch eine zentrale Szene für "Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2" gestanden haben. Dieser wichtige Teil des Films könne nicht einfach weggelassen werden und Lionsgate muss eine andere Lösung finden, mutmaßt The Hollywood Reporter. Eine Möglichkeit sei, Philip Seymour Hoffman per CGI in der Postproduktion in den Film einzufügen. Effekte-Spezialist Rob Legato ("The Wolf of Wall Street") dazu: "Ich will nicht behaupten, dass man Philip Seymour Hoffman mit all seinen schauspielerischen Fähigkeiten nachahmen kann, aber für ein, zwei Szenen könnte man ihn sicherlich mit Spezialeffekten doubeln."

    Derweil will sich das Studio nicht dazu äußern, welche wichtige Szene genau noch fehlt. Es wurde lediglich geäußert, dass man durch diese traurigen Umstände nun einiges an Mehrarbeit zu leisten habe, aber die Filme dennoch rechtzeitig und vollständig wie beabsichtigt fertiggestellt werden könnten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top