Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die Poetin": Deutscher Trailer zum Liebesdrama mit Miranda Otto und Glória Pires
    Von Tobias Breitwieser — 04.02.2014 um 21:30
    facebook Tweet

    Die Schriftstellerin Elizabeth Bishop (Miranda Otto) leidet unter einer Schreibblockade. Auf Anraten ihres Mentors reist sie nach Brasilien, wo sie von einer Studienkollegin dazu eingeladen wird, in der Villa von deren Lebensgefährtin Lota (Glória Pires) zu wohnen. Die Architektin Lota und Elizabeth fühlen sich schon bald zueinander hingezogen - und Elizabeth findet neue Inspiration. Lasst ihr euch nun vom ersten deutschen Trailer zu "Die Poetin" inspirieren.



    New York, Anfang der fünfziger Jahre. Die von ausbleibender Kreativität geplagte Schriftstellerin Elizabeth Bishop (Miranda Otto, "I, Frankenstein"), reist auf der Suche nach Inspiration ins ferne Brasilien. Ihre frühere Studienkollegin Mary Morse (Tracy Middendorf, "Boardwalk Empire") lädt sie ein, in der Villa ihrer Lebensgefährtin zu wohnen, der Architektin Lota de Macedo Soares (Glória Pires, "Rio Anos 70"). Nach anfänglicher Distanz entwickelt sich zwischen Elizabeth und Lota schon bald eine romantische Anziehungskraft. Die bleibt auch Mary nicht verborgen, was zum Streit zwischen den drei Frauen führt. Doch Elizabeth findet durch ihr Leben in Brasilien neue Energie und feiert ihren bislang größten Erfolg als Schriftstellerin. Dann aber droht ein Militärputsch das Glück zu zerstören...

    "Die Poetin" wurde von Bruno Barreto ("Endstation 174") inszeniert. Matthew Chapman ("The Ledge - Am Abgrund") schrieb die Adaption des Romans von Carmen L. Oiveira. Am 10. April 2014 startet "Die Poetin" in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top