Mein Konto
    "Game of Thrones"-Star Kit Harington übernimmt Rolle im Erster-Weltkriegs-Drama "Testament of Youth"

    Seit seinem großen Durchbruch mit der populären Fantasy-Serie "Game of Thrones" startet er auch zunehmend im Filmgeschäft durch: Nach Verpflichtungen in "Pompeii 3D" und "Drachenzähmen leicht gemacht 2" konnte Kit Harington nun eine Rolle in der Adaption des biographischen Werkes "Testament of Youth" ergattern. In dem Weltkriegs-Drama wird er den Verlobten von Alicia Vikander ("Anna Karenina") spielen.

    Bekannt geworden ist Kit Harington als Jon Snow in der erfolgreichen HBO-Serie "Game of Thrones" und wird demnächst in "Pompeii 3D" auf der großen Leinwand zu sehen sein. Wie The Hollywood Reporter berichtet, konnte der 27jährige Brite nun eine Rolle in "Testament of Youth" ergattern. Hierbei handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen autobiographischen Buchs von Vera Brittain. Die Memoiren wurden im Jahr 1933 veröffentlicht und die Autorin schildert darin ihre Erfahrungen zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. So hat die Britin ihr Studium in Oxford unterbrochen, um während des Krieges als Krankenschwester zu arbeiten. Sie verliert in der Zeit sowohl ihren Bruder als auch ihren Verlobten und hat Probleme sich in der Nachkriegszeit wieder an den Alltag zu gewöhnen.

    Die schwedische Darstellerin Alicia Vikander, unter anderem aus den Filmen "Die Königin und der Leibarzt", "Inside WikiLeaks" und "Anna Karenina" bekannt, wird die Rolle Brittains übernehmen. Damit ersetzt sie die zuvor für den Part gehandelte Saoirse Ronan ("Wer ist Hannah?"). Kit Harrington wird die Rolle des Verlobten übernehmen. Die beiden stehen damit übrigens schon zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera, denn sie arbeiteten bereits zusammen an dem Fantasy-Abenteuer "Der siebte Sohn". Auf dem Regiestuhl wird James Kent Platz nehmen, der vor allem für seine Arbeit im TV Bereich bekannt ist, und unter anderem einige Episoden der Historien-Serie "The White Queen" inszenierte.

    Wann mit den Dreharbeiten zu "Testament of Youth" begonnen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Dafür bekommen wir Kit Harington erstmal ab dem 27. Februar 2014 in Paul W.S. Andersons "Pompeii 3D" in den Kinos zu sehen. Dazu hier noch einmal der aktuelle Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top