Mein Konto
    Joachim Triers "Louder Than Bombs" mit Jesse Eisenberg: Produktion kommt wieder ins Rollen

    Die Produktion von "Louder Than Bombs", die im vergangenen Jahr aufgrund von Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt werden musste, nimmt wieder Fahrt auf. Laut The Playlist wird nun Arte France Cinema das nötige Kleingeld zur Verfügung stellen und so kann Regisseur Joachim Trier seine Darsteller Jesse Eisenberg, Isabelle Huppert und Gabriel Byrne, die bereits für den Film engagiert waren, wieder um sich versammeln und den Film doch noch realisieren.

    Für Jesse Eisenberg könnte es im Moment gar nicht besser laufen: Nachdem der "The Social Network"- Star jüngst die begehrte Rolle des Lex Luthor in Zack Snyders "Batman vs. Superman" an Land ziehen konnte, kommt nun auch die Produktion von Joachim Triers "Louder than Bombs" wieder ins Rollen. Die Dreharbeiten waren eigentlich für den Spätsommer 2013 angesetzt, aufgrund von mangelnder Finanzierung musste das Projekt dann allerdings auf Eis gelegt werden. Wie The Playlist berichtet, hat sich jedoch Arte France Cinema dazu entschieden, die nötigen 6,6 Millionen US-Dollar beizusteuern, so dass nun im kommenden Herbst mit den Dreharbeiten begonnen werden kann.

    Damit kehren auch die zuvor mit dem Film in Verbindung gebrachten Darsteller Isabelle Huppert, Gabriel Byrne und Jesse Eisenberg zu dem Projekt zurück. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Eskil Vogt, der bereits mit Joachim Trier an dem Drama "Oslo, 31. August" zusammenarbeitete. In "Louder Than Bombs" geht es um eine Kriegsfotografin (Isabelle Huppert), die lange ein Geheimnis aus der Vergangenheit vor ihrer Familie verborgen hat. Zufällig stoßen ihr Ehemann (Gabriel Byrne) und ihre beiden Söhne jedoch darauf, als die Werke der Fotografin für eine Retrospektive neu zusammengestellt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top