Mein Konto
    "The ExpendaBelles": Robert Luketic ("Natürlich blond!") übernimmt Regie beim Actioner mit als Callgirls getarnten Agentinnen

    Neben der Testosteron-Reihe "The Expendables" wird auch bald eine östrogenhaltige Variante der Stallone-Schwarzenegger-Actioner ihren Weg ins Kino finden. Inszenieren wird "The ExpendaBelles" der "Kiss & Kill"-Regisseur Robert Luketic.

    Auch wenn Sylvester Stallone bei "The ExpendaBelles" wie auch bei der stargespickten "The Expendables"-Reihe den Daumen drauf hat – für die Männer-Variante schrieb er die Drehbücher, bei der Frauen-Klopperei ist er als Produzent tätig -, zu sehen sein wird der Star in dem Franchise-Ableger "The ExpendaBelles" vermutlich nicht. Dafür werden sich eine ganze Reihe weiblicher Schauspieler die Munitionsgürtel umhängen und mit Fäusten und Blei zugange sein. Inszenieren wird die Frauen-Schlägerei Robert Luketic, das berichtet das Branchenmagazin Deadline. Luketic setzte bereits eine berühmte weibliche Heldin in Szene, die jedoch mehr mit Haarspray als Handgranaten kämpfte: Er inszenierte u.a. die Komödie "Natürlich blond!" mit Reese Witherspoon.

    Luketic ist nicht das erste "Natürlich blond!"-Crew-Mitglied, das für die "ExpendaBelles"-Produktion an Bord geholt wurde. Er folgt den Drehbuchautorinnen Kirsten Smith und Karen McCullah Lutz. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2014 beginnen. Noch ist nicht bekannt, welche Damen sich in "The ExpendaBelles" die Köpfe einhauen dürfen. Gespräche wurden angeblich mit u.a. Milla Jovovich, Meryl Streep und Cameron Diaz geführt. Die Darstellerinnen, die am Ende ausgewählt werden, sollen ein weibliches Sonderkommando spielen, das als Callgirl-Truppe getarnt einen Diktator in Schach halten und dabei einen Nuklearwissenschaftler, der sich in der Gewalt des Despoten befindet, retten soll.

    Da es sich bei "The ExpendaBelles" um eine Action-Komödie handeln soll, können die Erfahrungen des "Natürlich blond!"-Teams zumindest in puncto Humor mit Sicherheit nicht schaden:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top