Mein Konto
    Gary Oldman enthüllt: Früher Leak von "RoboCop"-Setfotos war geplante Marketing-Strategie

    "Leak your picture first!" Über diese Marketing-Strategie plauderte nun "RoboCop"-Mime Gary Oldman mit Yahoo und erläuterte, das Studio habe selbst angeblich heimlich aufgenommene Set-Bilder veröffentlicht, um Paparazzi und deren möglicherweise schlechterem Bildmaterial zuvorzukommen.

    Oha und Oje hieß es bei vielen Fans des Original-"RoboCop", als in einer sehr frühen Produktionsphase von José Padilhas "RoboCop"-Remake Set-Bilder über das Internet verbreitet wurden, auf denen der neu designte, schwarze Anzug des Gesetzeshüters zu sehen war. Gary Oldman verriet nun in einem Interview mit Yahoo, dass die angeblich geleakten Bilder aus dieser frühen Phase in Wahrheit vom Studio veröffentlicht wurden. Man habe sich dieser Marketing-Strategie bedient, um neugierigen Paparazzi zuvorzukommen und den RoboCop-Anzug, wenn er denn schon unfertig und aus dem Filmzusammenhang gerissen der Öffentlichkeit präsentiert wurde, wenigstens möglichst gut aussehen zu lassen. Die Fotos seien akribisch ausgewählt worden.

    "RoboCop" mit Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson, Michael Keaton, Abbie Cornish, Jay Baruchel, Jennifer Ehle und Michael K. Williams läuft seit dem 6. Februar 2014 in den deutschen Kinos. Hier könnt ihr euch die FILMSTARTS-Kritik zu José Padilhas Sci-Fi-Actioner durchlesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top