Mein Konto
    Die nächste Videospielverfilmung kommt: Die verrückten "Rabbids" erobern das Kino

    Die vielleicht verrücktesten Videospielfiguren kommen auf die große Leinwand: Die "Rabbids", die durchgeknallten Hasen aus "Rayman", bekommen von Sony einen eigenen Spielfilm spendiert.

    Die "Rabbids" finden ihren Weg auf die Kinoleinwand. Videospielhersteller Ubisoft und das Filmstudio Sony Pictures einigten sich auf einen Deal, einen Spielfilm mit den liebenswerten, aber abgedrehten Figuren aus dem "Rayman"-Universum zu drehen. In einer offiziellen Pressemitteilung kündigten sie dies an:

    "Die 'Rabbids' haben eine ansteckende Qualität. Ihre einfache Freude und ihr absurdes, anarchisches Benehmen lässt einen die Welt unvermeidlich aus neuem Blickwinkel betrachten. Das Chaos und den Spaß, den sie veranstalten, wenn sie unsere Kinos erobern, wird kein Ende sehen", hieß es darin von Hannah Minghella, der Präsidentin der Sony-Tochter und Produktionsfirma Columbia Pictures.

    Die beliebten Figuren wurden als Ableger des Videospiels "Rayman" bekannt und etablierten sich besonders in Form von Partyspielen, in denen man eher ungewöhnliche Aufgaben lösen musste, wie z.B. verstopfte Klos auspumpen oder Lehrer mit Papierbällchen abwerfen. Seit dem vergangenen Jahr haben die "Rabbids" eine eigene TV-Serie, "Rabbids: Invasion", die international erfolgreich auf dem Kindersender Nickelodeon läuft. Auch durch Merchandise und Comicbücher wurden die Hasen immer beliebter.

    Wann "The Rabbids" in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top