Mein Konto
    Warner kündigt US-Kinostart für "Tarzan" an: Action-Abenteuer mit Alexander Skarsgård kommt im Juli 2016

    Die moderne "Tarzan"-Adaption von "Harry Potter"-Regisseur David Yates stand lange auf der Kippe, da Warner dem Projekt einen Riegel vorschob. Doch nun sieht alles ganz anders aus: Für den Actioner mit "True Blood"-Schönling Alexander Skarsgård in der Hauptrolle ist nun ein Kinostart bekannt gegeben worden: Ab dem 1. Juli 2016 (in den USA) schwingt sich Tarzan an seinen Lianen über die Leinwände.

    David Yates' "Tarzan" kommt am 1. Juli 2016 in den USA in die Kinos, natürlich in 3D. Diesen Termin legte Warner jetzt fest, wie Firstshowing kürzlich berichtete. Für den deutschen Kinostart, der derzeit noch nicht bekannt ist, kann vermutlich ein Datum im ähnlichen Zeitraum erwartet werden.

    Die moderne Urwalt-Action hat nicht gerade einen leichten Weg hinter sich, denn im Frühjahr 2013 legte Warner dem Affenmenschen so einige Steine in den Weg, das Projekt wurde abgesagt. Im darauffolgenden Herbst nahm "Tarzan" jedoch erneut Fahrt auf und wartete auch direkt mit äußerst spannenden Neuigkeiten in Sachen Besetzung auf: "The Wolf of Wall Street"-Sexbombe Margot Robbie wird die weibliche Hauptrolle übernehmen und als Jane Porter zu sehen sein. Lieblings-Bösewicht Christoph Waltz ("Django Unchained") wird die Rolle des Antagonisten übernehmen, für welche zuvor noch "Django"-Kollege Samuel L. Jackson im Gespräch war. Tarzan selbst wird von Alexander Skarsgård ("Melancholia") verkörpert.

    Im Actionabenteuer "Tarzan" wird nicht die klassische Geschichte nach Edgar Rice Burroughs über den Jungen, der im Urwald aufwächst, erzählt, die Handlung setzt Jahre später in London an. Tarzan lebt inzwischen in der zivilisierten Welt und ist Teil der Gesellschaft. Im Auftrag der Queen soll er gemeinsam mit einem ehemaligen Söldner in den Kongo reisen, um dort einem Warlord (Waltz?) das Handwerk zu legen. Dieser hat sich die dortigen Diamantenminen unter den Nagel gerissen und unterdrückt die Einheimischen…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top