Mein Konto
    "Magic Mike 2": Channing Tatum bekommt Drehbuch-Unterstützung von Matthew McConaughey

    Das Drehbuch zu einem Kinofilm zu schreiben, kann eine schwierige Aufgabe sein - besonders, wenn man es wie "21 Jump Street"-Star Channing Tatum für die Fortsetzung der Stripper-Tragikomödie "Magic Mike" zum ersten Mal macht. Da kann Beistand von einem vertrauten Gesicht nicht schaden. Wie Tatum nun via Facebook und Twitter mit einem amüsanten Bild verkündete, greift er dabei auf niemand Geringeren als seinen Co-Star Matthew McConaughey zurück.

    Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, ist es nicht Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club") persönlich, der Channing Tatum bei seinen nun begonnenen Arbeiten am Drehbuch zu "Magic Mike 2" zur Seite steht. Stattdessen hat sich der "G.I. Joe"-Star eine Nachbildung des aktuell oscarnominierten Darstellers - der wahrscheinlich auch für die "Magic Mike"-Fortsetzung vor die Kamera zurückkehren wird - besorgt. Das von Tatum über Facebook und Twitter veröffentlichte Bild zeigt, wie eine Büste McConaugheys über seinen Schreibprozess wacht.

    Nach dem durchschlagenden Erfolg der Stripper-Tragikomödie "Magic Mike" von Steven Soderbergh ("Liberace") war ein Sequel schnell beschlossene Sache. Viele Details sind zu "Magic Mike 2" allerdings noch nicht bekannt. Nachdem jedoch schon der erste Teil lose auf Tatums eigenen Erfahrungen basierte, die er in seiner kurzen Laufbahn als Stripper machte, dienen diese nun auch als Grundlage für das Sequel. Das soll laut Tatum ein Roadmovie werden und einen weitaus verrückteren und lustigeren Ton als der streckenweise doch recht ernste Vorgänger anschlagen. Nun, da Tatum persönlich Hand am Skript anlegt, wird Reid Carolin, Drehbuchautor des Erstlings, lediglich als Produzent fungieren.

    Unterstützung und Beratung erhalten die beiden dabei von "Magic Mike"-Regisseur Steven Soderbergh, der für die Fortsetzung jedoch nicht auf den Regiestuhl zurückkehren wird, befindet er sich derzeit doch in einer selbst auferlegten Pause vom Kinogeschehen. Wer als Ersatz einspringt, steht noch nicht offiziell fest, auch wenn es bereits seit Längerem Ideen gibt, dass entweder Soderberghs langjähriger Regieassistent Gregory Jacobs ("Der eisige Tod") oder gar Reid Carolin und Channing Tatum selbst die Inszenierung übernehmen könnten.

    Wann "Magic Mike 2" in die Kinos kommen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Channing Tatums Fans müssen in den nächsten Monaten jedoch trotzdem nicht auf seine Leinwandpräsenz verzichten, ist er doch noch in diesem Jahr unter anderem in "Jupiter Ascending" (Kinostart: 24. Juli 2014) und "22 Jump Street" (Kinostart: 31. Juli 2014) zu sehen. Anbei könnt ihr euch nun aber noch einmal den Trailer zum ersten "Magic Mike" anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top