Mein Konto
    "Boyz N The Hood"-Regisseur John Singleton überarbeitet das Skript zum "Tupac"-Biopic und führt die Regie

    Nachdem beinahe zweieinhalb Jahre lang keine Neuigkeiten zu erfahren waren, scheint die Produktion des "Tupac-Shakur-Biopics" nun tatsächlich voranzugehen. Regisseur und Tupac-Freund John Singleton wird nach übereinstimmenden Medienberichten sowohl das Drehbuch überarbeiten als auch die Regie übernehmen.

    Bereits vor rund zweieinhalb Jahren wurde John Singleton ("Vier Brüder") mit dem Biopic über Rap-Ikone Tupac Amaru Shakur in Verbindung gebracht, nachdem der eigentlich vorgesehene Regisseur Antoine Fuqua ("Training Day") dem Projekt den Rücken gekehrt hatte. Seitdem war es jedoch still um die Leinwand-Biographie geworden, bis aktuell bekannt wurde, dass John Singleton nun sowohl das Drehbuch überarbeiten als auch die Regie übernehmen wird. Die übereinstimmenden Medienberichte wurden nunmehr durch den Regisseur selbst via Twitter bestätigt.

    Tupac Shakur brach wie ein Sturm über die US-Rap-Welt herein und sorgte mit seinen politischen Texten für erhebliches Aufsehen und schuf sich eine große Fangemeinde. Am 7. September 1996 wurde er auf offener Straße im Alter von nur 25 Jahren erschossen. Aufgrund seiner prägenden Wirkung für die Rap-Musik gab es die Ambition, sein Leben auf die Leinwand zu bringen. Nachdem dieser Versuch 2011 noch scheiterte, scheinen ihm nun bessere Erfolgschancen beschieden.

    Via seines Twitter-Accounts bestätigte John Singleton nunmehr, dass er sich des Projektes, welches offenbar den Namen "Tupac" tragen wird, annehmen wird. Da die Dreharbeiten im Sommer 2014 beginnen sollen, wird er wohl in nicht allzu ferner Zukunft mit der Überarbeitung des Drehbuchs beginnen. Darüber hinaus steht noch das Casting an, welches sich möglicherweise als schwierig erweisen könnte, nachdem Anthony Mackie ("Real Steel") für seine Darstellung Tupac Shakurs in "Notorious B.I.G." 2009 heftig kritisiert worden war. 

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top