Mein Konto
    Gerücht: Chris Pratt und Danny McBride für Hauptrollen im "Knight Rider"-Kino-Remake im Gespräch

    Schon seit mehreren Jahren ist ein Remake der 80er-Jahre-Kultserie "Knight Rider" für die große Leinwand geplant. Nachdem für das von der Weinstein Company in Angriff genommene Projekt im Sommer 2013 ein Drehbuchautor verpflichtet wurde, gibt es nun die ersten Casting-Gerüchte zum Film. So sollen Chris Pratt und Danny McBride Angebote für Hauptrollen bekommen haben.

    Die bisherigen Versuche, die kultige Actionserie "Knight Rider" aus den 80er Jahren wiederzubeleben, waren meist von wenig Erfolg gekrönt. Während einige Fernsehfilme noch einigermaßen Anklang fanden, wurde eine Neuauflage in Form einer neuen TV-Serie im Jahr 2008 nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. Dennoch halten die Produzentenlegenden Bob und Harvey Weinstein an ihrem Vorhaben fest, eine Kinoversion des Stoffes auf die Beine zu stellen. Und wie es scheint, kommt diese mit den ersten Mutmaßungen zur Besetzung nun tatsächlich so langsam in Fahrt. Laut Schmoes Know sollen sowohl Chris Pratt als auch Danny McBride für Hauptrollen im neuen "Knight Rider" in Frage kommen.

    Während Danny McBride ("Eastbound & Down", "Das ist das Ende") insbesondere im Comedy-Bereich mittlerweile eine feste Größe ist, ist der zuvor vor allem aus Nebenrollen bekannte Chris Pratt ("Parks and Recreation") gerade dabei, voll durchzustarten. So wird er demnächst nicht nur als Protagonist im Animationsabenteuer "The LEGO Movie" (Kinostart: 10. April 2014) zu hören sein, sondern hat mit Hauptrollen in Marvels "Guardians Of The Galaxy" (Kinostart: 28. August 2014) und "Jurassic World" (Kinostart: 11. Juni 2015) auch noch zwei heißerwartete Blockbuster in der Pipeline.

    In der von 1982 bis 1986 ausgestrahlten Original-"Knight Rider"-Serie bekämpft Michael Knight (David Hasselhoff) nach einer Gesichtsoperation mit neuer Identität das Unrecht. Dabei steht ihm mit K.I.T.T. ein intelligentes und sprechendes High-Tech-Auto tatkräftig zur Seite. Das Drehbuch zum geplanten Kino-Remake des TV-Formats stammt aus der Feder von Brad Copeland ("Arrested Development"), der schon in seinem Skript zur Komödie "Born To Be Wild" fahrbaren Untersätzen eine wichtige Rolle zukommen ließ. Ob auch David Hasselhoff, der mit "Knight Rider" einst seinen großen Durchbruch feierte und schon mehrfach Interesse an einer Rückkehr bekundet hat, darin Platz findet, ist derweil ebenso wenig bekannt wie ein möglicher Kinostart des Films.

    Wer erinnert sich nicht gerne an die Titelmelodie der Serie...:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top