Mein Konto
    "Hero"-Regisseur Zhang Yimou als Regisseur für Romanadaption "The Parsifal Mosaic" im Gespräch

    Der chinesische Regisseur Zhang Yimou, der vor allem für die Inszenierung epischer Martial-Arts-Spektakel bekannt ist, könnte den Schritt hin zu großen Studioproduktionen wagen. Yimou ist im Gespräch für den Regieposten der Romanverfilmung von Robert Ludlums "The Parsifal Mosaic", die unter anderem von Meisteregisseur Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg") produziert wird.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, könnte der chinesische Regisseur Zhang Yimou schon bald sein Hollywood-Debut geben, indem er die Regie für eine große Studioproduktion übernimmt. Yimou ist als Regisseur für die Verfilmung von Robert Ludlums Spionage-Roman "The Parsifal Mosaic" im Gespräch, welches von Universal produziert wird. Auch Regisseur Ron Howard und sein langjähriger Kollege Brian Grazer ("Illuminati", "Apollo 13") werden als Produzenten mitwirken. Hinter dem Namen Robert Ludlum verbirgt sich auch der Autor der bekannten "Bourne"-Reihe, die ebenfalls erfolgreich verfilmt wurde. Der erste Drehbuchentwurf zu "The Parsifal Mosaic" stammt aus der Feder von "Road to Perdition"-Autor David Self. Yimou selbst ist vor allem für fernöstliche Martial-Arts-Produktionen wie "Hero" oder "House of Flying Daggers" bekannt, internationale Luft schnupperte er bereits bei seinem letzten bekannteren Film "Flowers of War" mit Christian Bale in der Hauptrolle. Alles in allem klingt das bisherige Team von "The Parsifal Mosaic" also nach einer vielversprechenden Kombination.

    In "The Parsifal Mosaic" geht es um den amerikanischen Agenten Michael Havelock, der eine Liebesbeziehung mit seiner Kollegin Jenna Karas führt. Er wird jedoch Zeuge ihres brutalen Todes und sein Leben als Agent scheint aus den Fugen zu geraten. Einige Zeit später entdeckt er Jenna jedoch zufällig auf einem öffentlichen Platz in Rom. Michael versucht nun herauszufinden, in was für eine Verschwörung er geraten ist, in welcher ein Spion namens Parsifal anscheinend eine entscheidende Rolle einnimmt. Bei dem Versuch, das Mosaik zu entschlüsseln, gerät er bald in die Schusslinie von amerikanischen sowie russischen Attentätern…

    Über Produktionsbeginn oder Kinostart von "The Parsifal Mosaic" ist derzeit noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top