Mein Konto
    "Party Central": Mike und Sulley sorgen im ersten Ausschnitt aus dem "Monster Uni"-Kurzfilm für Stimmung

    "Das wird die Monster-Party!" – was "Die Ärzte" in einem ihrer frühen Songs besingen, bringt Pixar auf die Leinwand: in "Party Central", einem Kurzfilm zum College-Spaß "Die Monster Uni". Wobei Mike und Sulley die Sause zunächst mal in Schwung bringen müssen, wie der erste Ausschnitt aus "Party Central" beweist.

    Die Monster-Kumpels Mike und Sully hatten ihren ersten Auftritt 2001 in Pixars "Die Monster AG", wo sie im Auftrag ihrer Firma in die Menschenwelt teleportiert wurden, um dort Kinde zu erschrecken. 2013 erfuhren wir dann im Prequel "Die Monster Uni", wie sich das wandelnde Glubschauge und der große Zottel kennenlernten: im Wohnheim an der Universität. Erschrecken will halt gelernt sein – Feiern aber auch. Letzterem widmet Pixar mit "Party Central" einen eigenen Kurzfilm. Der steht in guter Tradition, ist die Animationsschmiede doch bekannt für ihre liebevollen und witzigen Minifilme. Allerdings wird "Party Central" kein anderes Pixar-Werk eröffnen, sondern in den USA vor "Die Muppets 2: Muppets Most Wanted" laufen (US-Kinostart 21. März 2014). Ob dem neuen Kinoausflug um Kermit und Miss Piggy auch in unseren Breitengraden eine Monster-Party vorausgeht, wissen wir noch nicht. Den Trailer zum neuen Handpuppen-Abenteuer (dt. Start: 1. Mai 2014) gibt's jetzt trotzdem:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top