Mein Konto
    Über die Kunst des Überlebens: 30 Minuten langes Video-Special zum zehnfach Oscar-Nominierten "American Hustle"

    Zehnmal ist "American Hustle" für einen Oscar nominiert. Die Abstimmung der Academy-Mitglieder hat bereits begonnen und am 2. März 2014 werden dann die Gewinner verkündet. Es ist also an der Zeit, noch einmal kräftig die Werbetrommel zu rühren. Wir können euch nun ein fast 30 Minuten langes Video-Special "American Hustle: The Art And Soul Of Survival" zur meisterhaften Satire von David O. Russell ans Herz legen.

    Seit dem 13. Februar 2014 sind Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams, Jennifer Lawrence und Jeremy Renner mit "American Hustle" auch endlich in den hiesigen Kinos vertreten. Das u.a. für alle Schauspielerkategorien und als Bester Film nominierte Werk von "Silver Linings"-Regisseur David O. Russell könnte am Abend der 86. Oscar-Verleihung gleich zehnmal mit einem Goldjungen prämiert werden.

    Und darum geht's: Ein den 70er Jahren scheffelt der windige Geschäftemacher Irving Rosenfeld (Bale) weniger mit seinen legalen Waschsalos in New York, sondern u.a. mit dem Verkauf von gefälschten Kunstwerken seine Kohle. Doch der ehrgeizige FBI-Agent Richie DiMaso (Cooper) kommt ihm uns seiner Liebhaberin Sydney Prosser (Adams) auf die Schliche und schlägt ihnen einen Deal vor: Die beiden sollen den Bürgermeister von Camden, New Jersey (Jeremy) dazu bringen, Bestechungsgelder anzunehmen. Doch das ganze Unterfangen wächst ihnen langsam über den Kopf.

    Ob der Film und seine Mitwirkenden mit der begehrtesten Trophäe des Filmgeschäfts ausgezeichnet werden, erfahren wir am 2. März 2014. Wie uns der Film gefallen hat, lest ihr in unserer 5-Sterne-Kritik nach und außerdem könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer zur Satire ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top