Mein Konto
    Erster Blick auf "Miss Julie" mit "Zero Dark Thirty"-Star Jessica Chastain und Colin Farrell

    Nachdem sich Jessica Chastain mit "The Help" und "Zero Dark Thirty" ein paar Oscar-Nominierungen ergattert hatte, legte sie erst mal eine Pause ein und verschwand mehrere Monate aus den Kinos. Doch nun soll sie in "Miss Julie" - mit Colin Farrell ("Winter's Tale") - auf die Leinwand zurückkehren. Schaut euch nachfolgend die ersten Fotos an.

    Zuletzt brachte "Shades of Grey" - die Roman-Reihe wird aktuell mit Jamie Dornan ("Marie Antoinette") und Dakota Johnson ("Ben And Kate") verfilmt - das Thema "Sadomasochismus" ins öffentliche Bewusstsein. Ein ähnliches, obgleich reduziertes Potenzial mochte seinerzeit auch in August Strindbergs Theaterstück "Miss Julie" von 1888 gesteckt haben. Darin entfesselt sich die Affäre zwischen der Aristokratentochter Julie und dem Kammerdiener ihres Vaters - eine Affäre voller verhaltener Anziehung, wilder Lust und demütigender und doch aufreizender Herabwürdigung. Diese Geschichte soll nun  abermals auf die Kinoleinwand gebracht werden; zuletzt geschah dies 1999 in einer Verfilmung von Mike Figgis.

    Colin Farrell, der ab 6. März 2014 als inspirierender Vater in "Saving Mr. Banks" in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, wird in Liv Ullmann "Miss Julie" die Rolle des von niederer Geburt stammenden Kammerdieners John spielen, der das Herz der blaublütigen Julie (Jessica Chastain) begehrt. Nachdem deutsche Kinogänger Chastain zuletzt in "Mama" bestaunen durften, ist sie ab 6. November 2014 wieder in Christopher Nolans "Interstellar" zu sehen.

    Hier sind die ersten Bilder zu Liv Ullmans "Miss Julie" (via Screen Daily):

    Jessica Chastain spielt auch im neuen Film von Christopher Nolan mit, "Interstellar". Hier der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top