Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Must-See-Kinohighlight: Der deutsche Trailer zu "Snowpiercer" mit Chris Evans
    Von Björn Becher — 17.02.2014 um 17:26
    facebook Tweet

    Nach der umjubelten Europapremiere auf der Berlinale 2014, kommt "Snowpiercer" am 3. April 2014 in die Kinos. Das Endzeit-Action-Highlight von Bong Joon-Ho mit Chris Evans, Jamie Bell und Ed Harris dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Einen Vorgeschmack bietet euch der deutsche Trailer.


    Die Welt ist unter Eis versunken. Die letzten Überlebenden rasen in einem Zug rund um die Erde. Das ist die Prämisse des neuen Films des südkoreanischen Meisterregisseurs Bong Joon-Ho, der u.a. bereits mit "The Host" und "Memories Of Murder" bewies, dass sich spannende Genre-Kost und anspruchsvolles Kino nicht ausschließen müssen. "Snowpiercer" ist nun sein neuestes Werk, sein erster, zu großen Teilen in englischer Sprache gedrehter Film.

    "Captain America" Chris Evans spielt darin den schweigsam Curtis, der im hinteren Teil des um die Welt kreisenden Zuges, wo die Armen untergebracht sind, vor sich hinvegetiert. Doch Curtis hat genug von der Mehr-Klassen-Gesellschaft in dem Zug und plant den Aufstand. Mit Freund Edgar (Jamie Bell), Ex-Politiker Gilliam (John Hurt) und weiteren Getreuen will er Wagon für Wagon nach vorne stoßen, um die Kontrolle über die Maschine und damit den Zug zu übernehmen. Doch dazu muss er zuerst den Sicherheitsexperten Namsoong (Song Hang-ko) aus dem Gefängnis befreien, da nur dieser ihnen helfen kann, die Türen zwischen den Waggons zu überwinden…

    Wie ihr unserer FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt, ist "Snowpiercer" "mitreißendes, actionreiches und intelligentes Genrekino", das ihr keinesfalls verpassen solltet. Am 3. April 2014 ist der deutsche Kinostart und allen, die es gar nicht abwarten können, raten wir dringend, ab 18.30 Uhr noch einmal auf unserer Facebook-Seite vorbei zu schauen. Es lohnt sich … garantiert!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top