Mein FILMSTARTS
    "Doctor Sleep": John Cusack heiß auf Rolle in Verfilmung von Stephen Kings "The Shining"-Fortsetzung
    Von Tobias Breitwieser — 20.02.2014 um 10:42
    facebook Tweet

    Träumen muss erlaubt sein. John Cusack ("2012") wurde kürzlich gefragt, welches Rollenangebot er ohne zu zögern sofort annehmen würde. Seine prompte Antwort war "Doctor Sleep", Stephen Kings Fortsetzungsroman zum Horrorklassiker "The Shining".

    John Cusack ("Being John Malkovich", High Fidelity", "2012") befindet sich momentan nicht unbedingt auf dem Höhepunkt seines Erfolges. In den vergangenen Jahren eher in Rollen kleinerer Produktionen zu sehen, promotet er momentan seinen demnächst in den USA startenden neuen Film "Adult World". Zu diesem Zweck nahm er vor wenigen Tagen an einem Reddit AMA (Ask Me Anything) teil, bei dem er Fragen von Fans beantwortete. Ein Fan fragte ihn danach, welches Rollenangebot er "in a heartbeat" - also ohne überlegen zu müssen - annehmen würde. Cusack antwortete darauf mit Stephen Kings Roman "Doctor Sleep". Dieser ist die Fortsetzung von Kings Roman "The Shining", dessen Verfilmung von Regisseur Stanley Kubrick ("2001 - A Space Odyssey") mit Jack Nicholson in der Hauptrolle als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten gilt.

    "Doctor Sleep" ist das Sequel zur Geschichte von "The Shining": Der mittlerweile erwachsen gewordene Danny Torrance leidet immer noch unter den Folgen der Geschehnisse im Hotel Overlook. Er ist dem Alkoholismus verfallen und geht regelmäßig zu den Treffen der Anonymen Alkoholiker. Mit seinen paranormalen Fähigkeiten (auch Shining genannt) verdient er seinen Lebensunterhalt, indem er sterbenden Menschen in einem Hospiz in ihren letzten Stunden Trost spendet, was ihm den Spitznamen Doctor Sleep einbrachte. Zur gleichen Zeit ist eine Sekte in Amerika aktiv, die sich vom Lebenshauch sterbender Menschen, die das Shining haben, ernähren und dadurch vorrübergehende Unsterblichkeit erlangen. Nun haben sie es auf das Mädchen Abra Stone abgesehen, die das Shining in einer außergewöhnlich hohen Konzentration besitzt. Danny versucht Abra zu retten, wofür er jedoch seine inneren Dämonen erwecken muss und sein eigenes Leben und das der Menschen um ihn in Gefahr bringt...

    Momentan ist allerdings noch keine Verfilmung von Kings Roman, der erst im September 2013 in den Handel kam, geplant. Am 6. März 2014 kommt John Cusacks "Motel Room 13", in dem er einen Auftragskiller und Handlanger des gefürchteten Gangsterbosses (Robert De Niro) mimt, auf DVD und Blu-ray in den Handel. Den Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Anna Trailer DF
    Gesponsert
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Pokemon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution Trailer OV
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Child's Play Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    Jet Li in den "Matrix"-Sequels? Darum verweigerte er trotz 9 Monaten (!!!) Arbeit sein Mitwirken
    NEWS - Stars
    Montag, 8. Juli 2019
    Jet Li in den "Matrix"-Sequels? Darum verweigerte er trotz 9 Monaten (!!!) Arbeit sein Mitwirken
    Disney-Star wurde nur 20 Jahre alt: Cameron Boyce ist tot
    NEWS - Stars
    Sonntag, 7. Juli 2019
    Disney-Star wurde nur 20 Jahre alt: Cameron Boyce ist tot
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top