Mein Konto
    "Life": Ben Kingsley in Anton Corbijns ("The American") James-Dean-Biopic mit Robert Pattinson und Dane DeHaan

    Die Besetzung von "Life", in dem es um die Freundschaft zwischen Fotograf Dennis Stock und Filmlegende James Dean geht, bekommt prominenten Zuwachs. Ben Kingsley und Alessandra Mastronardi ("To Rome with Love") werden noch nicht näher bekannte Rollen in Anton Corbijns Film übernehmen.

    In "Life" wird die wahre Geschichte von Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson, "Twilight"-Reihe) erzählt, der James Dean (Dane DeHaan, "Chronicle") - kurz bevor dieser zum Filmstar wurde - auf einer Party kennenlernte und in den folgenden Monaten für das Magazin Life den Aufstieg Deans zur weltweiten Ikone dokumentierte. Die beiden ungleichen Männer verband eine innige Freundschaft, die bis zu Deans Tod im September 1955 andauerte. Stock schoss unter anderem das berühmte Foto, das Dean mit hochgeklapptem Mantelkragen und Zigarette im Mund am verregneten Times Square in New York zeigt.

    Zwar laufen aktuell bereits Dreharbeiten in Toronto, die Besetzung des Films von Regisseur Anton Corbijn ("Control") scheint aber noch nicht vollständig zu sein. Mit Oscar-Preisträger Ben Kingsley, der im Marvel-Kurzfilm "All Hail The King" (als Bonus auf der DVD und Blu-ray zu "Thor 2: The Dark Kingdom") seine "Iron Man 3"-Rolle des Trevor Slattery ein weiteres Mal bekleiden wird, sowie der italienischen Schauspielerin Alessandra Mastronardi ("To Rome with Love") wurden nun zwei Neuzugänge vermeldet. Welche Rollen die beiden übernehmen werden, ist noch nicht bekannt.

    Das Drehbuch zu "Life" stammt von Luke Davies ("Candy - Reise der Engel"). Neben Toronto werden die Dreharbeiten auch in Los Angeles stattfinden. Einen Starttermin gibt es bislang nicht. Wer nicht genug von Ben Kingsley bekommen kann, kann sich hier einen Ausschnitt aus "Marvel One-Shot: All Hail The King" ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top