Mein Konto
    Ben Whishaw und Brendan Gleeson bringen männliche Verstärkung im Frauenbewegungsdrama "Suffragette"

    Nachdem wir erst früher am Tag berichteten, dass Meryl Streep als Aktivistin im Frauenbewegungsdrama "Suffragette" an der Seite von Carey Mulligan zu sehen sein wird, werden nun zwei weitere bekannte Namen mit dem Film in Verbindung gebracht. So konnten laut ScreenDaily auch Brendan Gleeson und Ben Whishaw für den Film verpflichtet werden.

    Erst heute Morgen berichteten wir, dass die bereits zum 18. Mal für den Oscar nominierte Meryl Streep für eine Rolle im Frauenbewegungsdrama "Suffragette" verpflichtet werden konnte. Wie Screen Daily berichtet, stoßen nun auch Brendan Gleeson ("Brügge sehen... und sterben?") und Ben Whishaw ("Das Parfüm") zum Cast hinzu, zu dem unter anderem auch Helena Bonham Carter ("Sweeney Todd") zählt.

    Die Hauptfigur wird von Carey Mulligan ("The Great Gatsby") gespielt. So wird sie in "Suffragette" den Part der Maude übernehmen, die nicht nur auf friedlichem Wege versucht, die Frauenbewegung voranzutreiben. Meryl Streep wird in die Rolle der britischen Frauenrechtlerin Emmeline Pankhurst schlüpfen. Für die bereits am kommenden Montag, den 24. Februar in Großbritannien beginnenden Dreharbeiten wird Sarah Gavron ("Brick Lane") auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Ben Whishaw, der jüngst die Rolle von Queen-Sänger Freddie Mercury ergattern konnte, ist unter anderem als "Bond"-Techie aus "Skyfall" bekannt. Brendan Gleeson war vor kurzem bei der Berlinale als katholischer Priester in "Calvary" am Start, womit er erneut für "Brügge sehen... und sterben?"-Regisseur John Michael McDonagh vor der Kamera stand.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top