Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Historien-Drama "Dido Elizabeth Belle" mit "Harry Potter"-Star Tom Felton

    Im britischen Kostüm-Drama wird die Geschichte der jungen "Dido Elizabeth Belle" erzählt, die als dunkelhäutige Adelige im 18. Jahrhundert gegen Rassismus und Diskriminierung kämpft. Wir zeigen euch den deutschen Trailer zum Film von Amma Asante.

    "Dido Elizabeth Belle" basiert auf einer wahren Geschichte: 1762 wird Dido (Gugu Mbatha-Raw) als uneheliche Tochter des britischen Admirals John Lindsay (Matthew Goode) und einer karibischen Sklavin geboren. Was den meisten unerhört scheint, ist für den aufgeklärten Lindsay ganz natürlich: Seine dunkelhäutige Tochter anzuerkennen. Dido wächst bei Lindsays Familie auf und freundet sich eng mit ihrer Cousine Elizabeth (Sarah Gadon) an. Doch trotz ihres hohen Standes muss Dido gegen Diskriminierung ankämpfen – auch aus den Reihen ihrer eigenen Verwandtschaft.

    Das Historien-Drama "Dido Elizabeth Belle" von "A Way of Life"-Regisseurin Amma Asante wurde 2013 beim Filmfestival in Toronto uraufgeführt. In Deutschland kommt der Film am 26. Juni 2014 in die Kinos. Als intriganter Gegner von Dido wird "Harry Potter"-Fiesling Tom Felton zu sehen sein, außerdem ist auch noch "Gefährten"-Star Emily Watson mit von der Partie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top