Mein Konto
    "Skins"-Star Jack O'Connell übernimmt Rolle im Spionage-Film "Section 6" über Gründung des britischen Geheimdienstes MI6

    Jungschauspieler Jack O'Connell ist gerade schwer im Kommen. Erst kürzlich war er auf der Berlinale in "'71" zu sehen und demnächst schwingt er in "300 - Rise of an Empire" das Schwert. Nun hat ihn Universal für den kommenden Spionage-Film "Section 6" verpflichtet, in dem die Geschichte der Entstehung des Geheimdienstes "MI6" - unter anderem Arbeitgeber eines gewissen James Bond - erzählt wird.

    Einen Namen gemacht hat sich Jack O'Connell u.a. durch seine Rolle in der britischen Serie "Skins - Hautnah". Nun scheint er auch im Filmgeschäft den Durchbruch geschafft zu haben. Auf der Berlinale 2014 lief kürzlich das hochgelobte irische Bürgerkriegsdrama "'71" (vier Sterne in der FILMSTARTS-Kritik), in dem O'Connell einen jungen Soldaten spielt; für das kommende Gefängnisdrama "Starred Up" erntete er auch bereits Lobeshymnen aus den Kritikermündern und in "Unbroken" von Angelina Jolie spielt er seine erste große Rolle in einem US-amerikanischen Film.

    Die Produktionsfirma Universal scheint so überzeugt von O'Connells Arbeit in ihrem Werk "Unbroken" zu sein, dass sie ihn nun auch für den Spionage-Historienfilm "Section 6" verpflichtet haben. In diesem geht es um die Gründung des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 nach dem Ersten Weltkrieg. Der MI6 (Military Intelligence, Section 6) ist unter anderem bekannt als Arbeitgeber von James Bond und Gegenstand etlicher Kinofilme.

    Das Drehbuch zu "Section 6" von Aaron Berg stand 2013 auf der "Black List" (Liste der besten, bislang unverfilmten Drehbücher) auf Platz zwei und war Universal stolze 1,2 Mllionen US-Dollar wert. Wer Regie führt und neben O'Connell auf der Leinwand zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Hier könnt ihr euch im Trailer zu "Unbroken" ein Bild von O'Connell machen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top