Mein Konto
    "G.I. Joe 2"-Star Luke Bracey wird Nachfolger von Keanu Reeves im Remake von "Gefährliche Brandung"

    Die Vorarbeiten zum Remake von Kathryn Bigelows Action-Thriller-Klassiker "Gefährliche Brandung" nehmen immer mehr an Fahrt auf. Nachdem der Regisseur bereits feststeht und mit "300"-Star Gerard Butler auch schon ein Hauptdarsteller gefunden wurde, wurde nun bekannt gegeben, dass "G.I. Joe 2"-Star Luke Bracey die zweite Hauptrolle übernehmen wird, die im Original noch Keanu Reeves verkörperte.

    Bereits im Jahr 2011 wurde ein Remake des Film-Klassikers "Gefährliche Brandung" aus dem Jahr 1991 angekündigt. Mittlerweile wurden mit "The Fast and the Furious"-Kameramann Ericson Core ("Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens") schließlich ein Regisseur bekannt gegeben und mit "300"-Star Gerard Butler ("Olympus Has Fallen") laut Deadline auch schon einer der Hauptdarsteller verpflichtet. Wie übereinstimmende Quellen nun berichten, wird Luke Bracey die zweite Hauptrolle bekleiden. Bracey, der zuletzt als Cobra Commander in "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" zu sehen war, kann damit neben der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me" und dem Spionage-Thriller "November Man" einen weiteren großen Eintrag zu seinen zukünftigen Projekten hinzufügen.

    Während Butler in die Rolle des kriminellen Sportlers Bodhi schlüpfen soll, die vor nunmehr über 20 Jahren vom mittlerweile verstorbenen Patrick Swayze ("Dirty Dancing") verkörpert wurde, wird Bracey den Part des damals von "Matrix"-Star Keanu Reeves dargestellten FBI-Ermittlers Johnny Utah übernehmen. Wie schon im Original von "Zero Dark Thirty"-Regisseurin Kathryn Bigelow, soll es auch im Remake von Ericson Core um eine kriminelle Gang von Sportlern gehen. Der Fokus soll hierbei allerdings nicht primär auf dem Surfen liegen, sondern einen breiteren Aspekt der Welt des Extremsports abdecken. Der FBI-Agent Johnny Utah schleust sich undercover in die besagte Gang ein, um ihr das Handwerk zu legen. Dabei baut er jedoch eine immer engere Freundschaft zu Bodhi, dem charismatischen Anführer der Truppe, auf.

    Die Produktion von "Point Break" (so auch schon der Originaltitel von "Gefährliche Brandung") nach einem Drehbuch von "Equilibrium"-Regisseur Kurt Wimmer soll im frühen Sommer beginnen. Ein Kinostart steht bislang allerdings noch nicht fest. Um in Erinnerungen an das kultige Original zu schwelgen, könnt ihr euch nachfolgend noch einmal den Trailer zu "Gefährliche Brandung" anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top