Mein Konto
    Der Horror hat zwei Daten: "The Conjuring: Annabelle" sowie "The Conjuring 2" starten im Oktober 2014 bzw. 2015 in den USA

    Im Horror-Genre neigen Produktionsstudios dazu, Erfolgsfilmen gleich eine ganze Latte an Fortsetzungen folgen zu lassen, siehe "Saw" oder "Paranormal Activity". Der Horror-Hit "The Conjuring" soll ebenfalls mehrere Fortführungen bekommen, zwei von ihnen haben nun ein US-Startdatum: Das Spin-Off "The Conjuring: Annabelle" kommt am 3. Oktober 2014, "The Conjuring 2" ein Jahr später am 23. Oktober 2015.

    In "Conjuring - Die Heimsuchung" hatten Roger und Carolyn Perron (Ron Livingston und Lili Taylor) sowie ihre fünf Töchter mächtige Geister-Probleme im neuen Eigenheim, die sie unter Zuhilfenahme der Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) zu lösen versuchten. Der Gruselfilm bekam von FILMSTARTS 4,5 Sterne und spielte weltweit 318 Millionen Dollar ein – braucht es noch mehr Argumente für Fortsetzungen? Und die haben nun Startdaten, wie comingsoon.net vermeldet: Das Spin-Off "The Conjuring: Annabelle" startet am 3. Oktober 2014, "The Conjuring 2" ein Jahr später am 23. Oktober 2015 in den US-Kinos. Über die Veröffentlichungstermine in Deutschland wissen wir noch nichts, aber kommen werden beide Filme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    In "The Conjuring: Annabelle" – dem noch zwei weitere Spin-Offs folgen sollen – steht die dämonische Puppe gleichen Namens im Mittelpunkt, die aus dem ersten Film bekannt ist. Das Spin-Off kann wohl auch Prequel genannt werden, schließlich spielt es vor den Geschehnissen aus Teil 1. Annabelle befindet sich da im Besitz des Ehepaars Annabelle Wallis ("Die Tudors") und Ward Horton ("The Wolf of Wall Street"), die Puppe wird mutmaßlich nicht allzu brav sein.

    Zu "The Conjuring 2" sind noch keine inhaltlichen Details nach außen gedrungen. Unseren Infos von Mitte Januar 2014 nach sollen aber Vera Farmiga und Patrick Wilson erneut als Geisterjäger durch dunkle Zimmer schleichen. Wie das 2013 wirkte, könnt ihr dem Trailer zu "The Conjuring" entnehmen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top