Mein Konto
    Zurück zu den Wurzeln: "Sixth Sense"-Regisseur M. Night Shyamalan dreht "Microfilm" namens "Sundowning"

    Nach mehreren kommerziellen Enttäuschungen kehrt M. Night Shyamalan scheinbar zu seinen Wurzeln zurück. Während alle dachten, er bereite momentan den baldigen Drehstart von "Labor Of Love" mit Bruce Willis vor, dreht der "Sixth Sense"-Regisseur in Wirklichkeit bereits seit einigen Tagen einen anderen Film namens "Sundowning". Shyamalan bezeichnet das Projekt selbst als "Microfilm".

    Kann M. Night Shyamalan damit seine Fans versöhnen? Der Regisseur verriet über Twitter, dass er seit dem 19. Februar 2014 in Philadelphia einen neuen Film namens "Sundowning" drehe. Details gab Shyamalan noch nicht, verriet aber, dass es ein sehr kleines Projekt werde. Er bezeichnet es selbst als "Microfilm". Bei der Drehbuchlesung seien nur zehn Leute insgesamt im Raum gewesen, die kleinste Personenzahl, die er je bei einer solchen Gelegenheit gesehen habe. Drei Schauspieler kannten das Drehbuch vorher noch nicht und seien wirklich aus ihren Sitzen gesprungen. Sein Cast sei sensationell, schon bei der Drehbuchlesung waren die Darstellungen ungemein fesselnd. Er hoffe inständig, dass er die Sache nun nicht versaue.

    Wer noch an dem Projekt beteiligt ist, verriet Shyamalan nicht. Ein von ihm veröffentlichtes Foto einer Filmklappe enthüllt aber immerhin den Namen von Kameramann Maryse Alberti ("The Wrestler", "We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte).

    Es scheint auf jeden Fall so, als wolle Shyamalan bei diesem Film wieder das Drehbuch und weniger die Effekte in den Vordergrund stellen. Vielleicht kann er damit an alte Erfolge wie "The Sixth Sense" anknüpfen, der ihm 2000 zwei Oscarnominierungen (Bester Regisseur, Bestes Drehbuch) einbrachte.

    Trotz der Arbeit an dem neuen Film scheint auch Shyamalans schon länger kursierendes Projekt nicht ganz still zu stehen. Während schon länger bekannt ist, dass für "Labor Of Love" Bruce Willis in die Rolle eines Buchhändlers schlüpft, der aus Liebe zu seiner verstorbenen Frau quer durchs Land reist, vermeldet die Fanseite mnightfans.com nun, dass Denzel Washington bei diesem Projekt zum Cast stoßen soll.

    Die Dreharbeiten zu "Labor Of Love" sollen bereits im September 2014 beginnen, so dass Fans von M. Night Shyamalan bald doppelten Nachschub bekommen.

    Anbei noch ein paar von Shyamalan veröffentlichte Bilder:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top