Mein Konto
    Nach riesigem "The LEGO Movie"-Erfolg: Warner sichert sich Rechte an "Minecraft"-Verfilmung

    Die Blöcke sind los: Nach dem überragenden Erfolg von "The LEGO Movie" an den amerikanischen Kinokassen hat Warner die Fährte erneut aufgenommen. Das Studio sicherte sich jetzt die Rechte an einer möglichen Leinwand-Adaption des beliebten Videospiels "Minecraft", in welchem man aus 3D-Blöcken eine Welt erschafft. Auch entsprechende Produzenten seien bereits engagiert. Interessant: "Minecraft" soll kein Animationsfilm, sondern eine Realverfilmung werden.

    Der Erfolgshit "The LEGO Movie" hat einen Traumstart an den amerikanischen Kinokassen aufs Parkett gelegt. Ob wie bei LEGO zum Anfassen oder lediglich virtuell: Das Potential von Spielzeugblöcken wurde längst erkannt. Wie das Branchenblatt Deadline berichtet, liebäugelt Warner nun mit der Produktion eines "Minecraft"-Films, die entsprechenden Rechte hätte man sich bereits gesichert. Auch "Minecraft"-Schöpfer und Spieledesigner Markus Persson verkündete die Botschaft via Twitter:

    "Minecraft" ist ein Spiel für PC, Smartphone, Tablet oder Konsole, in dem es darum geht, aus würfelförmigen Blöcken eine 3D-Welt zu erschaffen und dabei Herausforderungen und Aufgaben zu meistern. Das simple Spielprinzip kommt bei Jung und Alt gleichermaßen gut an. "The LEGO Movie"-Produzent Roy Lee und Jill Messick ("Girls Club") seien bereits als Produzenten für "Minecraft" engagiert.

    Über Handlungsdetails ist noch nichts bekannt. Ein wirklich interessantes Detail ist jedoch, dass es sich bei "Minecraft" nicht um ein Animationsfilm im "LEGO"-Stil handeln wird, sondern um eine Realverfilmung. Wie Warner das realisieren wird... – wir dürfen gespannt sein!

    Hierzulande steht zunächst erst einmal der Kinostart von "The LEGO Movie" ins Haus und nach dem Erfolg in den USA können wir dem 10. April 2014 nur entgegenfiebern. Hier ist noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top