Mein Konto
    Robert Gustafsson rächt im neuen Trailer zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" seinen Kater Molotov

    Aus Bestürzung über den Tod seines Katers greift Allan Karlsson (Robert Gustafsson) im neuen Trailer zur Tragikomödie "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" zu ungewöhnlichen Mitteln, dessen Mörder zur Strecke zu bringen.

    Die Tragikomödie "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" nach dem gleichnamigen internationalen Bestseller von Jonas Jonasson feierte auf der diesjährigen Berlinale seine Deutschlandpremiere und wird ab dem 20. März 2014 für jeden zahlenden Kinobesucher zu sehen sein, aktuell wurde nun der zweite deutsche Trailer veröffentlicht.

    Würstchen und TNT serviert besagter Hundertjähriger (Robert Gustafsson) dem Fuchs, der seinen Kater riss und katapultiert sich dadurch in ein Altersheim, wo es ihm jedoch sehr schnell langweilig wird. Kurzerhand nimmt Allan Karlsson Reißaus und kommt durch einen großen Zufall an einen Koffer voller Bargeld, dessen ursprünglicher Besitzer bald Jagd auf ihn macht. Dies nimmt in der Liste von ungewöhnlichen Ereignissen, die Karlsson erlebt hat, jedoch eher einen hinteren Platz ein. Wie sich herausstellt, war der hundertjährige Karlsson an einer ganzen Reihe von Geschehnissen beteiligt, die den Lauf der Welt verändern sollten.

    Neben dem Hauptdarsteller sind unter anderem Alan Ford ("Snatch – Schweine und Diamanten"), Iwar Wiklander ("Sound of Noise"), Lateef Lovejoy ("The Dark Knight") und David Wiberg sowie Mia Skäringer in weiteren Rollen zu sehen. In 38 Sprachen übersetzt, wurde der Roman "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson zu einem weltweiten Bestseller, der sich allein in Deutschland mehr als zwei Millionen Mal verkaufte. Ab dem 20. März 2014 können wir uns hierzulande ein Urteil darüber bilden, ob auch der Film rekordverdächtig ist, dann startet das Abenteuer um einen der ungewöhnlichsten Protagonisten der Kinogeschichte in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top