Mein Konto
    Oscars 2014: Glenn Close präsentiert Video-Tribut "In Memoriam" zum Andenken an die Verstorbenen

    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Am Sonntag, dem 2. März 2014 wurden zum 86. Mal die Oscars verliehen. Auch das traditionelle "In Memoriam"-Tribut war Teil des Programms. Der Film zum Andenken an die Verstorbenen wurde von Glenn Close präsentiert, anschließend ehrte Sängerin Bette Midler mit ihrem Song "Wind Beneath My Wings" Verstorbene wie Maximilian Schell, Paul Walker und Philip Seymour Hoffman. Bei uns könnt ihr euch das Tribut noch einmal in voller Länge anschauen.

    Wie in jedem Jahr nahm man sich bei der diesjährigen Oscarverleihung ein wenig Zeit, um derer zu gedenken, die in den letzten Monaten verstorben sind. Der kleine Film, in welchem die Filmschaffenden geehrt werden, wurde in diesem Jahr von Schauspielerin Glenn Close ("Das Geisterhaus") präsentiert. Anschließend trat Sängerin und Schauspielerin Bette Midler auf und gab zu Ehren der Verstorbenen ihren Song "Wind Beneath My Wings" zum Besten.

    Auch "Ghostbusters"-Schöpfer Harold Ramis, der erst vor einer Woche verstarb, wurde gewürdigt. Dennis Farina ("Snatch", "Der Soldat James Ryan"), der im Juli 2013 verstarb, ist allerdings nicht dabei. Dem im Februar verstorbenen Philip Seymour Hoffman wurde im Tribut ganz zum Schluss die längste Leinwandzeit eingeräumt, ein würdiger Abschied des großen Charakterdarstellers.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top