Mein Konto
    Vorerst kein "Captain America 3"? Chris Evans will Auszeit von der Schauspielerei nehmen

    Das dürfte man bei Marvel nicht gerne hören. Während das Studio nach bisherigen Berichten fest mit "Captain America 3" für die sogenannte dritte Phase des hauseigenen "Avengers"-Universum plant, will Chris Evans erst einmal eine Auszeit von der Schauspielerei nehmen. Bei entsprechender Länge könnte diese Pause für eine Verschiebung eines weiteren Teils um den Supersoldaten sorgen.

    Auch wenn es noch keine offizielle Ankündigung gibt, deutet alles daraufhin, dass Marvel bereits einen dritten "Captain America"-Film plant. So wurden wohl bereits die Regisseure von Teil 2, Joe und Anthony Russo, für einen weiteren Film angeheuert. Doch ausgerechnet der Hauptdarsteller ist momentan ohne Vertrag und denkt nun auch noch über eine Auszeit nach.

    Im Interview mit Glamour verriet Chris Evans, dessen Vertrag mit Marvel nach "The Avengers 2: Age Of Ultron" erfüllt und damit ausgelaufen ist, dass er nicht ganz so schnell, wie vielleicht vom Comicriesen gewünscht, zurückkehren wird: "Ich denke, dass ich nach dem Marvel-Vertrag, eine Pause von der Schauspielerei nehmen werde", so der Schauspieler in besagtem Interview. Nachdem er gerade sein Regiedebüt "1:30 Train" abgedreht habe, scheint ihn es zu reizen, sich mehr in diese Richtung zu versuchen: "Beim Schauspielern bist du nur ein Teil eines großen Puzzles. Wenn du dann den Film siehst, ist es wie wenn du hilfst, ein Geschenk zu kaufen, aber nicht weißt, was das Geschenk ist. Mal ist es nett, mal ist es tragisch." Beim Regie-Führen sei man dagegen in jede Entscheidung involviert.

    Evans verriet nicht, wie lange seine Schauspielauszeit dauern wird. Da man aber davon ausgehen darf, dass es mehr als ein paar Monate sein werden, die es zwischen zwei Jobs ohnehin immer wieder mal gibt, dürfte er sich so für ein Jahr von der Schauspielerei verabschieden. Momentan ist Evans mit der Promo-Tour zu "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" beschäftigt. Ab Anfang April 2014 soll er zu den bereits laufenden Dreharbeiten von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" stoßen, die mehrere Monate dauern werden und an deren Anschluss es noch eine Promo-Tour zu den weltweiten Kinostarts im April und Mai 2015 (Deutschland: 30. April 2015) geben wird. Wir können also davon ausgehen, dass Chris Evans vorhat, große Teile des Jahres 2015 nicht als Schauspieler tätig zu sein. Marvel gab bislang nur bekannt, dass man 2016 zwei Filme in die Kinos bringen will. Dabei wurde noch kein Titel genannt. Als aussichtsreichste Kandidaten galten bislang "Captain America 3", "Thor 3" und "Doctor Strange". Sollte Evans 2015 nicht für Drehs zur Verfügung stehen, dürfte es wohl für 2016 auf die letzteren beiden Titel herauslaufen. 2017 wäre dann der frühstmögliche nächste Solo-Einsatztermin für Captain America.

    Neben dem am 27. März 2014 in die Kinos kommenden "Captain America 2: The First Avenger" und dem am 30. April 2015 die sogenannte zweite Marvel-Phase beschließenden "The Avengers 2: Age Of Ultron" sind bereits der am 28. August 2014 als Teil von Phase 2 startende "Guardians Of The Galaxy" und "Ant-Man", der Auftakt der dritten Phase am 27. August 2015, angekündigt. Gerade "Guardians Of The Galaxy" wird von vielen Fans mit viel Neugier erwartet, dürfte das bisher bekannte Universum damit doch noch einmal um eine ganz neue Dimension erweitert werden. Der erste Trailer heizt die Vorfreude zudem zusätzlich an:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top