Mein Konto
    Diesmal ballert er auf der großen Leinwand: Til Schweigers "Tatort: Kopfgeld" kommt ins Kino

    Der "Tatort" ist längst ein so großes Ereignis, dass einige wenige Kinos die neusten Filme der Krimi-Reihe auch auf der großen Leinwand zeigen. Doch die Kette CineStar setzt noch einmal eins oben drauf. Der neueste "Tatort" mit Til Schweiger wird am 9. März 2014 im großen Stil als Kino-Event zu sehen sein.

    Bereits Til Schweigers erster Auftritt in der Krimi-Reihe in "Tatort: Willkommen in Hamburg" war ein Action-Spektakel und auch vom zweiten Film dürfen wir uns viel Geballer erwarten. Für die CineStar-Kette ein Grund, den TV-Krimi auf die große Kinoleinwand zu hieven: "Til Schweiger verleiht dem Tatort absolute Blockbuster-Qualität, die Kinoleinwand ist wie geschaffen für das in Hamburg spielende Crime-Spektakel. Nicht zuletzt wirken die für den Tatort so typische detailreiche Inszenierung und die aufwendige Gestaltung der Szenerien hier noch viel stärker und schaffen eine spannungsgeladene Atmosphäre - Kopfgeld wird ganz einfach großes Kino", begründet Oliver Fock, CineStar-Geschäftsführer die Entscheidung in der offiziellen Pressemitteilung.

    "Tatort"-Fans wissen übrigens, dass "Tatort im Kino" keine ganz neue Erfindung. In den Achtziger Jahren wurden mit "Zahn um Zahn" und "Zabou" sogar zwei Folgen der Krimi-Reihe mit Götz George als Ruhrpott-Kult-Kommissar Schimanski exklusiv für eine Erstveröffentlichung im Kino produziert.

    In "Tatort: Kopfgeld" spielt Til Schweiger ein weiteres Mal Draufgänger Nick Tschiller, der sich in Hamburg mit dem Astan-Clan angelegt hat und nun selbst in die Schusslinie gerät. Denn die Gangster, die die Hamburger Unterwelt kontrollieren, setzen ein Kopfgeld auf den Kommissar auf. Der erklärt ihnen daraufhin den Krieg…

    Einen Ausblick auf den von Christian Alvart ("Pandorum", "Antikörper", "Banklady") inszenierten "Tatort" gibt der nachfolgende Trailer. Den ganzen Film gibt es dann am Sonntag, dem 9. März 2014, um 20.15 Uhr im TV oder in den Kinos der CineStar-Kette.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top