Mein Konto
    "Boardwalk Empire"-Star Shea Whigham übernimmt Rolle im Thriller "Term Life" mit Vince Vaughn und Hailee Steinfeld

    Eine Adaption des Comics "Term Life" von "All Inclusive"-Regisseur Peter Billingsley ist bereits seit einiger Zeit in Planung und mit Vince Vaughn ("Prakti.com") steht auch schon seit längerem der Hauptdarsteller für den Thriller fest. Laut The Hollywood Reporter bekommt dieser nun Unterstützung von dem in letzter Zeit äußerst gefragten Shea Whigham ("Boardwalk Empire", "Silver Linings").

    Die zweite Kino-Regiearbeit von Peter Billingsley nimmt immer konkretere Züge an: Nachdem bereits Vince Vaughn ("Die Hochzeits-Crasher"), Hailee Steinfeld ("True Grit") und Bill Paxton ("Titanic") für den Thriller "Term Life" verpflichtet werden konnten, stößt nun ein weiterer bekannter Darsteller zum Cast. Laut The Hollywood Reporter wird Shea Whigham ("American Hustle") in dem Film die Rolle eines Polizisten übernehmen, der vom rechten Weg abgekommen ist.

    In "Term Life" gelingt es einem Taugenichts (Vince Vaughn), das gesamte organisierte Verbrechen und den korrupten Teil der Polizei gegen sich aufzubringen. Seinen nahenden Tod vor Augen, schließt er in einer für ihn verblüffend selbstlosen Tat eine Lebensversicherung ab, die seiner aus den Augen verlorenen Tochter ein besseres Leben ermöglichen soll. Als er erfährt, dass die Formalien für die Ausschüttung des Geldes erst in 21 Tagen erfüllt sein werden, wird ihm klar, dass er für diese drei Wochen jegliche Anschläge auf sein Leben überstehen muss.

    In den USA wird ein Kinostart im Jahr 2015 angepeilt, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Shea Whigham, der in den letzten Jahren unter anderem als Sheriffs Eli Thompson in der episch angelegten Mafia-Serie "Boardwalk Empire" zu sehen war und Nebenrollen in Filmen wie "The Wolf of Wall Street" oder "Silver Linings" inne hatte, können wir ab der kommenden Woche an der Seite von Liam Neeson im Thriller "Non-Stop" in den hiesigen Kinos sehen.  Dazu hier der aktuelle Trailer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top