Mein Konto
    "Annie": Ganz viel Musik und bittersüße Komik im ersten Trailer zum Musical mit Jamie Foxx und Quvenzhané Wallis

    Zur Musical-Verfilmung "Annie" zeigen wir euch heute den ersten Trailer. Das namensgebende Waisenmädchen Annie (Quvenzhané Wallis) entkommt zunächst seiner fiesen Pflegemutter (Cameron Diaz), um dann dem Kandidaten für das Bürgermeisteramt (Jamie Foxx) für seine Kampagne zu dienen.

    "Je öfter man uns zusammen sieht, desto besser ist es für meine Wahlkampagne" – so begründet Benjamin Stacks (Jamie Foxx, "Collateral"), Anwärter auf das Amt des Bürgermeisters, gegenüber Annie (Quvenzhané Wallis, "Beasts Of The Southern Wild"), warum er diese von ihrer Pflegemutter Miss Hannigan (Cameron Diaz, "Gangs Of New York") zu sich geholt hat. Was das kleine Waisenmädchen nicht versteht, ist, dass es für die politische Kampagne missbraucht wird. Ob Stacks tatsächlich nur ein durchtriebener Karrierist ist oder mehr hinter seiner Figur steckt, wird im ersten Trailer zur Musical-Verfilmung "Annie" bereits angedeutet.

    Die ursprüngliche Grundlage des Films bildete der Mitte der 20er Jahre erschienene Comic-Strip "Kleine Waise Annie" von Harold Gray, der sich großer Beliebtheit erfreute. 1977 verhalfen Thomas Meehan und Charles Strouse der Geschichte zu Weltruhm und kreierten das Musical "Annie", welches mit insgesamt sieben Tony Awards ausgezeichnet wurde. 1982 wurde "Annie" bereits von John Huston für die Kinoleinwand verfilmt.

    Auch in der modernisierten Fassung von "Annie" geht es um die gleichnamige Waise (Quvenzhané Wallis), die vom reichen und politisch ambitionierten Benjamin Stacks (Jamie Foxx) bei sich aufgenommen wird, um dessen Kampf um den Posten des Bürgermeisters zu unterstützen. Allerdings bereitet es ihm immer mehr Schwierigkeiten, das offen-ehrliche und lebenslustige Mädchen derart für seine Zwecke auszunutzen. Das von Will Gluck ("Freunde mit gewissen Vorzügen") inszenierte Musical bietet neben den bereits genannten Darstellern unter anderem Rose Byrne ("Insidious"), Bobby Cannavale ("Blue Jasmine") und "Dexter"-Darsteller David Zayas in weiteren Rollen auf. Ab dem 22. Januar 2015 ist die modernisierte Musical-Variante in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top