Mein Konto
    Möglicherweise Selbstmord: "Jim Carroll"-Regisseur Scott Kalvert im Alter von nur 49 Jahren gestorben

    Regisseur Scott Kalvert, der Leonardo DiCaprio nach seinen überragenden Nebenrollen-Leistungen in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" und "Die Geschichte einer Jugend", in "Jim Carroll - In den Straßen von New York" seine erste große Hauptrolle gab, ist tot. Der gefeierte Musikvideo-Regisseur wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Die Polizei untersucht einen möglichen Selbstmord.

    Noch sind wenig Details zum Tod von Scott Kalvert bekannt. Die zuständigen Behörden in Los Angeles teilten nur mit, dass der Regisseur bereits am Mittwoch, den 5. März 2014, in seiner Wohnung verstarb. Man untersuche derzeit einen möglichen Selbstmord, wolle aber noch keine weiteren Informationen zu diesem Zeitpunkt veröffentlichen.

    Scott Kalvert machte sich zu Beginn vor allem als Musikvideo-Regisseur einen Namen. Mit stilbildenden und preisgekrönten Videos trug er u.a. entscheidend zum Start der Musikkarrieren der späteren Schauspielstars Will Smith und Mark Wahlberg bei. Daneben arbeitete er mit so unterschiedlichen Stars wie Snoop Doggy Dogg, Cyndi Lauper, Salt-N-Pepa und Guns N’Roses.

    1995 gab er mit "Jim Carroll - In den Straßen von New York" sein Kinodebüt. Das Drama bescherte dem gerade ungemein angesagten Jungschauspieler Leonardo DiCaprio den endgültigen Durchbruch. Mark Wahlberg, Juliette Lewis sowie "Die Sopranos"-Stars  Lorraine Bracco, Michael Imperoli und Vincent Pastore waren u.a. in weiteren Rollen beteiligt. Trotz guter Kritiken für seinen Erstling drehte er mit dem enttäuschenden Gang-Drama "Deuces Wild - Wild in den Straßen" 2002 nur noch einen weiteren Kinofilm.

    Kalvert wurde 49 Jahre alt und hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top