Mein Konto
    Erster deutscher Trailer zum Biopic über den berühmten Modeschöpfer "Yves Saint Laurent"

    Wer "Yves Saint Laurent" hört, denkt unweigerlich an Mode. Nun gibt es einen Film über den weltberühmten Designer. Jalil Lespert setzte "LOL"-Star Pierre Niney in der Titelrolle in Szene, bei uns gibt es den ersten deutschen Trailer.

    Paris im Jahre 1957: Der blutjunge Modedesigner Yves Saint Laurent (Pierre Niney) arbeitet für den berühmten Christian Dior (Patrice Thibaud) und bekommt nach dessen Tod die Gelegenheit, das Modehaus Dior als künstlerischer Leiter weiterzuführen. Doch die Modewelt traut dem jungen Mann nicht recht, zu wenig Erfahrung hat er vorzuweisen. Als Yves jedoch eine brillante Kollektion auf den Markt bringt, wird er von der ganzen Welt als Shooting-Star der Modeszene gefeiert. Die Begegnung mit Pierre Bergé (Guillaume Gallienne) wird für Yves lebensverändernd. Die Männer verlieben sich ineinander und gründen gemeinsam das Modehaus "Yves Saint Laurent". Doch Yves' Kreativität ist nicht nur ein Segen für sein Leben…

    Bei der französischen Produktion "Yves Saint Laurent" übernahm Jalil Lespert ("Des vents contraires") die Regie, in weiteren Rollen sind neben den bereits Genannten u.a. Charlotte Le Bon, Laura Smet, Marie de Villepin, Nikolai Kinski und Ruben Alves zu sehen. Neben der Ansicht des deutschen Trailers könnt ihr euch auch schon unsere FILMSTARTS-Kritik zu dem Biopic durchlesen. Ins Kino kommt "Yves Saint Laurent" am 17. April 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top