Mein Konto
    Olivia Wilde und Juno Temple stoßen zum neuen Serien-Projekt von Martin Scorsese und Mick Jagger

    Während das Ende von "Boardwalk Empire" mit der bevorstehenden fünften und letzten Staffel in absehbare Nähe rückt, haben Serien-Schöpfer Terence Winter und Regielegende Martin Scorsese schon ein neues Serienprojekt in Planung, das auf einer Idee von Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger basiert. Mit den Hollywood-Schönheiten Olivia Wilde und Juno Temple erhält die Besetzung des Musik-Dramas nun prominenten Zuwachs.

    Noch hat die Rock-'n'-Roll-Serie, die Terence Winter (Oscar-nominiert für sein Drehbuch zu "The Wolf Of Wall Street") und George Mastras ("Breaking Bad") derzeit für den US-Sender HBO entwickeln, keinen Titel. Die Besetzung des Fernseh-Projekts nimmt jedoch nichtsdestotrotz immer konkretere Formen an. Wie Variety und Deadline berichten, stoßen Juno Temple ("Killer Joe") und Olivia Wilde ("Tron: Legacy") als prominente Neuzugänge zum bisherigen Cast. Letztere konnte bereits mit ihrer wiederkehrenden Rolle als Ärztin in der Erfolgsserie "Dr. House" einiges an Fernseh-Erfahrung sammeln.

    Kernelement der noch unbetitelten Drama-Serie ist das drogen- und sexgeprägte Musikbusiness im New York der 1970er Jahre. Inmitten einer Zeit, in der Punk und Disco auf dem Vormarsch waren, will der Plattenboss Richie Finestra (Bobby Cannavale) sein angeschlagenes Label wiederbeleben und den nächsten angesagten Sound finden. Olivia Wilde spielt seine Frau Devon, Ex-Model und -Schauspielerin, die beginnt, ihrem früheren ausschweifenden Lebensstil zu frönen, als Richies Sinnkrise ihr Familienleben belastet. Juno Temple wird in der Rolle der ehrgeizigen Plattenlabel-Assistentin Jamie Vine zu sehen sein, die ihre Fähigkeiten, Menschen zu manipulieren, nutzt, um auf der Karriereleiter nach oben zu steigen.

    Wie schon bei der hochgelobten Mafia-Serie "Boardwalk Empire", wird niemand Geringeres als Regie-Altmeister Martin Scorsese ("The Wolf Of Wall Street") die Pilotfolge nach einem Drehbuch von Serien-Schöpfer Terence Winter inszenieren. Beide fungieren unter anderem neben Showrunner George Mastras und Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger, von dem auch die ursprüngliche Idee zur Serie stammt, außerdem als Produzenten. Die Dreharbeiten sollen im Frühsommer 2014 beginnen.

    Bis dahin können sich Fernsehzuschauer aber noch ein wenig an der Gangster-Serie "Boardwalk Empire" erfreuen, zu deren vierter Staffel, die hierzulande erst kürzlich auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic zu Ende gegangen ist, wir euch nachfolgend noch einmal den Trailer präsentieren:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top