Mein Konto
    Erster Trailer zu "Doktor Proktors Pupspulver" - die geruchlose Adaption von Jo Nesbøs beliebtem Kinderbuch

    Jo Nesbø hat nicht nur packende Krimis geschrieben, sondern auch Kinderbücher über Pupse verfasst, mit denen Menschen von Gasen beflügelt durch die Lüfte fliegen. Im ersten Trailer zur norwegisch-deutschen Koproduktion "Doktor Proktors Pupspulver" können wir nun begutachten, wie die skurrile Idee des renommierten skandinavischen Autors auf die Leinwand gebracht wurde.

    Am besten erobert man seine Angebetete doch mit Einfallsreichtum und Erfindungsgeist - und sei es eine Erfindung, die die Leute gewaltig zum Pupsen bringt. Das dachte sich zumindest Doktor Proktor (Kristoffer Joner) und erfand das Pupspulver. Damit kommt er vorerst aber nur bei den Kindern aus der Nachbarschaft an, vor allem bei Lise (Emily Glaister) und Bulle (Eilif Hellum Noraker). Doch während das Trio die Pupskraft nur für das Gute einsetzen will, lauern sinistere Gestalten in den Schatten, um fiesen Profit aus der Erfindung des Jahrhunderts zu schlagen...

    Der erste Trailer zu "Doktor Proktors Pupspulver" von Regisseur Arild Fröhlich offenbart nicht nur die schambefreite und farbenfrohe Filmkunst der norwegisch-deutschen Filmcrew, sondern auch den Facettenreichtum von Autor Jo Nesbø, der die Buchvorlage zum geruchlosen Pupsvergnügen lieferte. Der Kultautor ist eigentlich eher für düsterere Stoffe bekannt, die ebenfalls schon den Weg ins Kino schafften - wie "Headhunters" mit Nikolaj Coster-Waldau, zu dem ihr euch hier den Trailer ansehen könnt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top