Mein Konto
    "Just get me the damn food!" Jesse Eisenberg vs. Jesse Eisenberg in "The Double"-Clip

    Die klassische Doppelrolle scheint wieder en vogue zu sein. Jake Gyllenhall tut es ab 22. Mai 2014 in "Enemy" und auch Jesse Eisenberg ist eine Rolle nicht genug. In "The Double" spielt er die identisch aussehenden Kollegen Simon und James, die jedoch von niemandem außer Simon selbst als gleich wahrgenommen werden - und völlig unterschiedlich in ihren Naturellen sind. Das belegt der folgende Filmausschnitt, in dem die Eisenbergs auf sehr unterschiedliche Arten Frühstück bestellen...

    Simon (Jesse Eisenberg, "The Social Network") ist ein normaler Durchschnittstyp mit einem miesen Durchschnittsjob, womit er aber eigentlich ganz zufrieden ist. Eines Tages taucht ein neuer Kollege namens James (ebenfalls Jesse Eisenberg) im Büro auf. James hat ein ganz besonderes Merkmal: Er gleicht Simon äußerlich bis aufs letzte Haar, als wären die beiden eineiige Zwillinge. Doch außer Simon scheint die frappierende Ähnlichkeit der beiden Kollegen niemandem aufzufallen. Nachdem Simon zunächst nicht weiß, wie ihm geschieht, stört ihn schon bald viel mehr, dass James bei denn Kollegen deutlich beliebter ist und auch Kollegin Hannah (Mia Wasikowska, "Stoker"), in die Simon schon seit Ewigkeiten verknallt ist, ein Auge auf James geworfen hat. Nach einer Weile jedoch fangen die beiden Doppelgänger an, sich anzufreunden - doch aus Freundschaft wird bald Feindschaft.

    "The Double" wurde von Richard Ayoade ("Submarine") inszeniert und basiert auf der Novelle "Der Doppelgänger" von Fjodor Dostojewski. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang nicht - einen Trailer sehr wohl:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top