Mein Konto
    Nach dem Schock über Serienende: "Game of Thrones" soll nun ins Kino kommen

    Wer denkt, nur über kommende Marvel-Comic-Adaptionen gäbe es ständig etwas zu berichten, der irrt. Am 6. April 2014 startet die vierte Staffel "Game of Thrones" in den USA und kurz vor Staffelbeginn laufen stetig neue Meldungen, Bilder und Trailer ein. Nun deutete Romanschöpfer George R.R. Martin an, dass die Serie, die nach sieben oder acht Staffeln enden soll, in einem Kinofilm gipfeln könnte.

    Kürzlich verkündeten die Serien-Verantwortlichen David Benioff und Dan Weiss, nach der siebten oder achten Staffel der Erfolgs-Serie "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" sei Schluss. Mit der vierten Staffel vor der Tür und einem noch nicht einmal beendeten, dickbändigen Romanzyklus von George R.R. Martin stellt sich Fans die Frage, wie die mit schillernden Figuren randvolle Handlung in diesem Rahmen angemessen zu Ende gebracht werden soll. Nun äußerte Autor Martin selbst, dass er noch nicht genau wisse, wie viele Staffeln es geben werde, es könnten sieben, acht oder zehn sein. Doch sicherlich viel interessanter ist die Aussage des Schriftstellers, er könne sich auch einen "Game of Thrones"-Kinofilm vorstellen.

    Im Interview mit The Hollywood Reporter sprach Martin über die Idee eines Kinofilms: "Das hängt davon ab, wie lange die Fernsehserie laufen wird. […] Die Handlung in den Büchern nimmt ein immer größeres Ausmaß an. Am Ende könnte man einen Spielfilm brauchen, um all die losen Enden zu verknüpfen." Vor allem das Budget eines Spielfilms wäre für die Umsetzung seiner Ideen begrüßenswert, so der Autor: "So ungefähr 100 Millionen US-Dollar für zwei Stunden Laufzeit. Die Drachen werden schließlich wirklich riesig, wisst ihr?"

    Doch auch wenn HBO die Goldgrube "Game of Thrones" nicht mit einem Filmstudio teilen will, gäbe es andere Möglichkeiten, Geschichten aus dem mystischen Westeros auf die Leinwand zu bannen, so Martin. Der Autor veröffentlichte bereits einige die Romanreihe ergänzende Bücher, in denen Geschichten aus der Zeit vor der eigentlichen "Game of Thrones"-Handlung erzählt werden. Die Figuren darin sind zum Teil Vorfahren der Protagonisten aus "Game of Thrones". Martin: "Das könnte auch die Basis für einen Film sein. Ich habe bereits drei Geschichten geschrieben und noch mindestens ein Dutzend im Hinterkopf."

    Die vom US-Sender HBO ausgestrahlte Fantasy-Serie geht am 6. April 2014 in die vierte Runde. Dann erleben wir weitere Abenteuer mit Arya (Maisie Williams), Tyrion (Peter Dinklage), Cersei (Lena Headey), Jon Snow (Kit Harington), Joffrey (Jack Gleeson), Daenerys (Emilia Clarke), Shae (Sibel Kekilli) und den weiteren Bewohnern von Westeros. Hier ist der brandneue Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top