Mein Konto
    Zwei Teaser-Poster zu "Dumm und Dümmehr" erinnern an Jim Carreys und Jeff Daniels Modesünden

    Vor zwei Monaten erschien das erste Bild zu "Dumm und Dümmehr", nun folgen zwei erste Poster, die zwar nicht viel über den Inhalt des Films verraten, dafür aber schmunzelnd an den Vorgänger-Film der Farrelly-Brüder ("Verrückt nach Mary") aus dem Jahr 1994 zurückdenken lassen. Die einprägsamen Anzüge von Jim Carrey und Jeff Daniels sollen auf den näher rückenden Kinostart am 13. November 2014 erinnern.

    Zwanzig Jahre ist es inzwischen her, dass Jim Carrey ("Kick-Ass 2") und Jeff Daniels ("Looper") im ersten Teil "Dumm und dümmer" den Brachial-Humor auf eine neue Spitze trugen und damit den Grundstein für den Erfolg der Regie-führenden Brüder Peter und Bobby Farrelly ("Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab") legten. Noch in diesem Jahr folgt die Fortsetzung "Dumm und Dümmehr" und so richten die Verantwortlichen mit zwei ersten Postern einen Gruß an die Fans des Vorgängers, auf denen wir die "extravaganten" Anzüge von Carreys und Daniels Rollen, die man schon aus dem Film von 1994 kennt, bestaunen können.

    In der Fortsetzung brechen die zwei etwas zurückgebliebenen besten Freunde Lloyd (Carrey) und Harry (Daniels) zu einem erneuten Roadtrip auf, um Harry mit seiner ihm bisher unbekannten Tochter zu vereinen und bei dieser Gelegenheit noch direkt die Möglichkeit einer Nierentransplantation abzuwägen. Neben Carrey und Daniels sind in der Komödie noch Kathleen Turner ("Marley & ich") und Laurie Holden ("The Walking Dead") zu sehen.

    Deutscher Kinostart des neuen Werks der Farrellys, das vermutlich erneut kein Fettnäpfchen auslässt, ist der 13. November 2014. Wer einen Eindruck von dem Farrelly-Humor bekommen möchte, kann sich den Trailer zu dem ersten Teil ansehen, in dem die hier zu sehenden Anzüge auch einen kurzen Auftritt haben:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top