Mein Konto
    Exklusiv: Deutscher Trailer zu "Nächster Halt Fruitvale Station" mit Michael B. Jordan

    "Nächster Halt Fruitvale Station" mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle ist die Verfilmung der wahren Geschichte von Oscar Grant, der in den frühen Morgenstunden des 1. Januar 2009 im kalifornischen Oakland von einem Polizisten erschossen wurde. Wir haben für euch exklusiv den deutschen Trailer:

    Als der 22-jährige Oscar Grant (Michael B. Jordan, "Chronicle") am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, hat er das Gefühl, dass ein besonderer Tag vor ihm liegt. Erst kürzlich wurde er zum zweiten Mal aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er wiederholt mit Drogen und Waffen in Kontakt kam. Er nimmt sich vor, ab sofort ein besserer Mensch zu sein und vor allem besser mit den wichtigen Personen in seinem Leben umzugehen. Er will ein besserer Sohn für Mutter Wanda (Octavia Spencer, "The Help") sein, ein besserer Partner für Freundin Sophina (Melonie Diaz, "She wants Me") und ein besserer Vater für seine vierjährige Tochter Tatiana (Ariana Neal). Nachdem er im Laufe des Tages sein Vorhaben umsetzt, läutet er am Abend mit seinen Freunden in der Stadt das neue Jahr ein. Auf dem Rückweg kommt es in der U-Bahn zu einem Zwischenfall zwischen Oscar und einem anderen Passagier, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht. Als die Beamten eingreifen, eskaliert die Situation...

    Inszeniert wurde "Nächster Halt Fruitvale Station" (benannt nach der U-Bahn-Station, an der sich die Ereignisse abspielten) von Regisseur Ryan Coogler, der mit dem Film sein Kinodebüt feierte und dafür in unserer FILMSTARTS-Kritik mit vier Sternen belohnt wurde. Deutscher Kinostart ist am 1. Mai 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top