Mein Konto
    Erster deutscher Trailer zur preisgekrönten Komödie "Maman und Ich" über eine komplizierte Mutter-Sohn-Beziehung

    Bei den Césars 2014 räumte die Komödie "Maman und Ich" (Originaltitel: "Les Garçons et Guillaume, à table !") fünf Preise ab, in den französischen Kinocharts löste der Film den Hollywood-Erfolg "Gravity" an der Spitze ab. Wir zeigen euch heute den ersten deutschen Trailer, in dem ihr euch ein Bild davon machen könnt, was passiert, wenn eine Mutter versucht, ihren eigentlich heterosexuellen Sohn als Homosexuellen zu erziehen. Im Kino gibt es "Maman und Ich" ab dem 5. Juni 2014 zu sehen.

    Guillaume (Guillaume Gallienne) wächst in dem Glauben heran, schwul zu sein, weil seine Mutter (Guillaume Gallienne in einer Doppelrolle) sich lieber eine Tochter statt eines weiteren Sohnes gewünscht hat und ihren Sohn nun kurzerhand als Mädchen erzieht. Für die Außenwelt bedeutet Guillaume anerzogenes weibliches Benehmen natürlich, dass er homosexuell ist – und für den völlig im Wirrwarr der Geschlechterrollen gefangenen Jungen scheint das nur plausibel. Nur Guillaumes Vater (André Marcon, "Ein MordsTeam") sieht seinen Sohn als Mann und hilft ihm, sich als heterosexuell zu "outen".

    Regisseur und Hauptdarsteller Guillaume Gallienne sahnte für sein Debüt gleich fünf Césars ab und weiß bestens, wovon er in seinem Film "Maman und Ich" erzählt, denn schließlich ist ihm diese Geschichte selbst passiert. Der Mix aus Komödie und Biopic kommt am 5. Juni 2014 in die deutschen Kinos, neben Gallienne, der sich selbst und auch seine eigene Mutter spielt, werden u.a. noch Françoise Fabian ("Small World"), Nanou Garcia ("In Mom's Head"), Diane Kruger ("Leb wohl, meine Königin!") und Götz Otto ("Die Superbullen") zu sehen sein. Die Kritik zum Film könnt ihr euch hier durchlesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top