Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Exklusiv: Der Trailer zu "Angélique", der Neuadaption der Bestseller-Reihe
    Von Björn Becher — 29.03.2014 um 04:51
    facebook Tweet

    In den Sechziger Jahren ließ Michèle Mercier in der erotischen Abenteuerfilmreihe "Angélique" als selbstbewusste Titelheldin die Herzen vieler Männer höher schlagen. Nun macht es ihr die u.a. aus "Brick" bekannte Nora Arnezeder nach. Sie spielt die Hauptrolle in einer Neuverfilmung der Bestsellerromanreihe von Anne Golon, deren Bände sich weltweit über 150 Millionen Mal verkauft haben. Exklusiv bei uns gibt es den Trailer zum am 29. Mai 2014 in den Kinos startenden Historienabenteuer:

    Frankreich, 1656. Weil ihre Familie verarmt ist, wird Angélique de Sancé (Nora Arnezeder) mit dem reichen, viel älteren Grafen Joffrey de Peyrac (Gérard Lanvin) verheiratet. Nach und nach verliebt sie sich in ihren aufgezwungenen Ehemann, doch Unglück naht. Angélique wurde Zeugin eines Komplotts gegen König Ludwig XIV. (David Kross) und wird daher von den Verschwörern bedroht. Und ihr aufklärerischer Ehemann hat einflussreiche Feinde, die ihn schließlich unter einem Vorwand in den Kerker werfen lassen. Doch Angélique ist fest entschlossen, ihren Mann zu retten.

    Regisseur Ariel Zeïtoun ("Yamakasi - Die Samurai der Moderne") legt mit "Angélique" eine Neuverfilmung der in Deutschland 1956 erstmals erschienen Abenteuerromanreihe von Anne Golon vor. Neben Nora Arnezeder ("Safe House", "Alexandre Ajas Maniac") in der Hauptrolle und Gérard Lanvin ("A Gang Story - Eine Frage der Ehre") gehören mit Tomer Sisley, der zuletzt als Bösewicht in "Wir sind die Millers" Jennifer Aniston zusetzte, Mathieu Kassovitz ("Die Fabelhafte Welt der Amélie") und dem deutschen Jungstar David Kross ("Der Vorleser") weitere prominente Gesichter zum Cast.

    Kinostart von "Angélique" ist am 29. Mai 2014. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film. Nachfolgend auch noch das deutsche Kinoplakat:

    Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18483864

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top