Mein Konto
    Josh Hartnett und Eva Green auf ersten düsteren Figurenpostern zur Horror-Serie "Penny Dreadful"

    Allmählich rückt der Start der neuen Horrorserie "Penny Dreadful" auf dem US-Sender Showtime immer näher. Um die Vorfreude auf das viktorianische Stelldichein berühmter Grusel-Ikonen der klassischen Weltliteratur weiter anzuheizen, wurden nun zwei düstere Figurenposter veröffentlicht, auf denen die Hollywood-Stars Josh Hartnett und Eva Green in ihren Rollen zu sehen sind.

    Schauplatz der Horror-Serie "Penny Dreadful" ist das viktorianische London des 19. Jahrhunderts, in dem sich zahlreiche gruselige Figuren der Weltliteratur wie Dr. Frankenstein (Harry Treadaway) und sein Monster (Rory Kinnear), Dorian Gray (Reeve Carney) und Dracula tummeln. In deren Machenschaften werden auch Ethan Chandler (Josh Hartnett), ein amerikanischer Scharfschütze mit einer finsteren Vergangenheit, und Vanessa Ives (Eva Green), eine geheimnisvolle und gefährliche Frau, verstrickt.

    Neben Josh Hartnett ("30 Days of Night") und Eva Green ("300: Rise of an Empire") wird außerdem Ex-James-Bond-Darsteller Timothy Dalton ("Hot Fuzz") in einer der Hauptrollen zu sehen sein. Hinter der Serie steht mit Schöpfer und Schreiber John Logan ("Sweney Todd") sowie dem ausführenden Produzenten Sam Mendes ("American Beauty") ein eingespieltes Team, das als Autor/Regisseur-Duo auch schon dem jüngsten James-Bond-Abenteuer "Skyfall" zu einem enormen Erfolg verhalf. Die erste Folge der acht Episoden umfassenden ersten Staffel wurde von Juan Antonio Bayona ("Das Waisenhaus") inszeniert und wird am 11. Mai 2014 auf dem US-Sender Showtime ausgestrahlt.

    So lange noch nicht bekannt ist, wann "Penny Dreadful" auch den Weg in deutsche Wohnzimmer finden wird, könnt ihr euch nachfolgend immerhin mit dem schaurigen Trailer schon einen ersten Eindruck von der düsteren Atmosphäre der Serie verschaffen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top